Samstag , 16 Dezember 2017
Startseite » Sport » Fussball » Fussball EM 2012 » Noch mehr Spielpläne und Tippspiel-Vorlagen für die EM 2012!

Noch mehr Spielpläne und Tippspiel-Vorlagen für die EM 2012!

Letztens gab es ja schon einen Beitrag zu einer super Excel-Vorlage für die Tippgemeinschaft bei der EM 2012. Die ist zwar super und auch mein persönlicher Favorit zur EM 2012, doch möchte ich noch auf weitere Spielpläne, Statistiktabellen und Vorlagen für das Gemeinschaftliche Tippen in privater Runde hinweisen.

Sie unterscheiden sich vielleicht nur minimal voneinander, doch Anschauen lohnt sich allemal, da jede Tipprunde vielleicht auf andere Sachen wert legt.

Da hätten wir zum einen die EM 2012-Vorlage von Thomas Günther. Auf der Downloadseite seiner Homepage findet man jede Menge Erläuterungen und Informationen zu seinem Spielplan/Tipp-Vorlage. Ein tolles Feature ist auf alle Fälle, dass man nach den jeweiligen Spieltagen bei der EM 2012 die Ergebnisse automatisch herunterladen kann. So muss man die Ergebnisse nicht selber einpflegen und kann die Tipps abgleichen lassen.

Ziemlich spartanisch, also minimalistisch kommt da schon der Spielplan von Wettbonus.AT daher. Das ist zwar keine Tippvorlage, aber dennoch wird der eine oder andere einen Spielplan suchen, der bequem auf 2 DIN-A4-Seiten passt und sich schnell ausdrucken lässt. Auch dieser Spielplan ist eine Tabelle für Excel oder OpenOffice.

Genauso schlicht wie der vorherige Spielplan kommt auch die Tabelle von Dieter Lorenz daher. Dieser Spielplan für die EM 2012 passt sogar auf eine einzige DIN-A4 Seite.

Wer für eine Tipprunde zur EM 2012 ein System sucht, welches sich im Internet verwalten lässt, dem sie kicktipp.de ans Herz gelegt. Hier lassen sich Spieler hinzufügen, wobei jeder einen eigenen Zugang besitzt um die Ergebnisse online einzutragen. Viele Einstellungen lassen sich vorher festlegen, aber bevor ich hier einen Roman schreibe, sollte man sich auf der Seite von Kicktipp selbst anschauen. Auf alle Fälle sehr empfehlenswert!

Ebenfalls ein Tippspiel mit Onlineverwaltung bietet Kickprophet.de an. Hier ist alles noch einen Tick moderner gestaltet. Neben dem EM-Spielplan 2012 zum Ausdrucken gibt es dort die Online-Tipprunde mit zahlreichen Spezialtipps. Wer wird Europameister, welches Team stellt den Torschützenkönig oder wie weit kommt Deutschland? Auch ein ganz heißer Tipp um die EM 2012 etwas spannender und schöner zu gestalten!

Wer noch weitere gute Tipps auf Lager hat, kann gerne einen Hinweis in den Kommentaren hinterlassen.

Update: Noch einen weiteren guten Spielplan zum Durchrechnen und Tippen findet man auf http://emspielplan.de/. Den gibt es dort auch im Apple iCal Format für iPhone / iPad oder als PDF-datei zum herunterladen.

Noch mehr Spielpläne und Tippspiel-Vorlagen für die EM 2012!
4.05 (80.91%) 22 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im „Neuland“ vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-)
Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

Hinterlasse einen Kommentar