Freitag , 6 Dezember 2019
Startseite » Technik » Internet & Co » Google » Google droht Deutschland mit der Schliessung von Google Mail

Über Palloo Petrov

2 Kommentare

  1. Was für ein „Vertrauen“ in Google?
    Wer einem so mächtigen und intransparentenKonglomerat wie Google Vertrauen schenkt, dem ist nicht mehr zu helfen oder er hat die Infantilitätsstufe noch nicht überschritten.
    Ich frage mich immer, wieso die Internet-Freaks weniger ihrer eigenen Regierung trauen, als einem Weltkonzern, der die Bürger von hinten bis vorne auskundschaftet und vermarktet, ohne dass der Einzelne davon Kenntnis besitzt… Da sollte man (der WWW-User) mal in Ruhe drüber nachdenken.

  2. Mit Intransparent hast du wahrscheinlich Recht, nichtsdestotrotz vertrauen Google doch die meisten aller User, vielleicht gerade weil es ein großer Konzern ist, der sich einen starken Fehltritt nicht so leicht erlauben darf. Ein Vertrauensbruch lag ja bisher noch nicht vor. Aber jeder kann ja selber entscheiden was er nutzt oder nicht, das Angebot jedenfalls gibt es so nicht überall, zumindest nicht bei einem Anbieter gesammelt ( Ich denke da an GMail, GoogleReader, Googlewave, adsense usw, lässt sich alles in einem Account verwalten). Alternativen gibt es sicherlich, bloß halt mehr oder weniger „verstreut“. Für mich ist das fast gleichzustellen mit der „Meckerei“ über Microsoft Windows oder den Internet Explorer, es schimpfen alle, aber nur die Minderheit benutzt wirklich Linux, Firefox oder ein anderes alternatives System/Browser.