Donnerstag , 25 April 2024

Facebook Covers ( Bilder für die neue Facebook Chronik )

Die Facebook Timeline ist demnächst für alle Pflicht. Mit der Timeline, oder auch liebevoll Chronik genannt, kommen die neuen Titelbilder. Sie sind größer, breiter und sollen dem eigenen Facebook Profil mehr Ausdruck verleihen. Schön und gut. Da kann man was draus machen.

So könnte deine Facebook Timeline aussehen. Mit Ausnahme deines Namens und Profilbild...

Im Internet sprießen derweil schon viele Seiten aus dem Boden die euch Titelbilder liefern. Im englischen nennt man diese Titelbilder „Facebook Cover“. Kostenlos, meistens mit einer Domain versehen, die als Werbung angesehen werden darf. Gut, lässt sich verschmerzen, wenn man denn so ein Bild unbedingt haben möchte.

Eine Möglichkeit um seinen Profilbesuchern zu zeigen, wer gemocht wird...

So unbegrenzt die Möglichkeiten sind, soviele Seiten gibt es anscheinend schon. Hier nun ein paar Links, wo ihr ein bisschen stöbern könnt um euer Facebook Profil zu verschönern:

 

Wer sich sein Titelbild für die neue Facebook Chronik selber gestalten möchte, der kann sich hier ein paar Anregungen holen, sind teilweise echt geniale Sachen dabei! Anschauen lohnt sich. Ganz weit am Ende des langen Beitrags findet man auch ein Template für Photoshop. Damit sollte es etwas einfacher gehen.

Wer ein iPhone besitzt, der könnte sich die Facebook Cover Designer App herunterladen und ausprobieren. Vom Hörensagen soll sie gar nicht mal so schlecht sein.

Viel Spass beim Verschönern des Facebook Profils!

 

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

Auch spannend

API-Management als Teil der API-Strategie für digitalaffine Unternehmen

Sogenannte Application Programming Interfaces (APIs) sind für all jene Unternehmen wichtig, die ihre digitale Strategie …

5 Kommentare

  1. hier noch eine weitere Seite!

    http://fbcover.de ist mein persönlicher Favorit 🙂

  2. Hab hier auch sehr schöne Bilder entdeckt. Hier wird wohl auch regelmäßig ausgewechselt… 🙂 http://www.spaness.de/blog/kostenfreie-facebook-titel-bilder/

  3. Hab noch eine Seite entdeckt mit Facebook und Google+ Titelbildern – natürlich kosteinfrei… 🙂 http://www.k-evolution.de/blog/social-media-kostenfreie-titelbilder/

  4. Dimitri Is my Fake Name xD

    ALso ich finde diesen Beitreig sehr gut [[*****]]
    Besonders für Leute die sich Schwertuen ein gutes Titelbild zu finden/Erstellen etc.

    Lg