Mittwoch , 16 Oktober 2024

Für Google-Junkies: Schnellzugriff auf Google Services in Chrome

Du bist ein Google Junkie? Du benutzt nicht nur die Suchmaschine sondern auch andere Services von Google, wie zum Beispiel den Google Reader, den Google Kalender, Google Mail, Google Docs oder oder oder? Falls du nun noch mit dem Browser von Google – Google Chrome – unterwegs bist, dann solltest du dir folgende Erweiterung mal genauer anschauen: Terminal for Google.

Terminal for Google ist eine Erweiterung für Google Chrome. Mit diesem nützlichen Tool hat man sofort alle wichtigen Google Dienste immer klickbereit im Browser zur Verfügung. Per Schnellzugriff mal die Mails checken oder die neusten Nachrichten im Reader lesen. Sicher kann man diese ganzen Dienste auch als Lesezeichen im Browser abspeichern, doch die edlere Variante ist die der Erweiterung.

Diese Services stehen in der Erweiterung zur Verfügung. Lassen sich auch spielend einfach verwalten (Anwählen/Abwählen).

Man kann die Auswahl auch einschränken auf die Dienste, die man wirklich nutzt. Die Erweiterung ist jedenfalls spielend einfach zu verwalten. Da braucht es keinerlei Kenntnisse. Das gleiche gilt im Übrigen auch für die Installation der Anwendung an sich.

Eine tolle Sache ist außerdem, dass man direkt bei den Anwendungen „Google Mail“ und dem „Google Reader“ die Anzahl nicht gelesener Nachrichten/Artikel angezeigt bekommt.

Ruckzuck hat man die Google Services klickbereit!

Wie anfangs schon erwähnt, wenn man viele Services von Google nutzt und mit Chrome im Internet unterwegs ist, so ist diese Erweiterung sicher eine Verbesserung!

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

Auch spannend

Webdesign

DYI oder Profi? Entscheiden Sie sich für Ihren Webdesign-Ansatz

Im Bereich des Webdesigns gibt es zwei Hauptwege: die Do-it-yourself-Methode (DIY) oder die Beauftragung eines …