Dienstag , 19 März 2024

Bundesligatipp 20. Spieltag 2012

Der 20. Spieltag beinhaltet diesmal sehr interessante Partien. Unter anderem 2 sehr Richtungsweisende Spiele, die den beteiligten wohl mehr oder weniger die Richtung der Saison zeigen werden. Gemeint sind die Begegnungen Wolfsburg – Gladbach und Hamburg – Bayern. Werden die Wölfe nocheinmal an die Europa League Plätze herankommen? Können die Gladbacher ihre starke Form auch auswärts halten? Werden die Hamburger aus dem Keller klettern oder werden die Bayern demnächst wieder souverän von oben in der Tabelle grüßen? Worauf kann man wetten? Hier unsere Tipps zum 20. Spieltag der Bundesliga.

Wolfsburg – Gladbach: 1

Die Gladbacher spielen eine starke Saison, besonders die Abwehr hat es in sich. Nur 12 Gegentore – der beste Wert der Liga. Die Wölfe dagegen sind noch dabei ihre Form zu finden, da die Mannschaft im Winter quasi komplett neu formiert wurde. Doch in den beiden Spielen konnte man schon klare Tendenzen nach oben erkennen. Und zuhause sind die Wölfe auch schwer zu schlagen. Da Statistiken auch mal wieder gebrochen werden, hier eine knappe 1.

Hoffenheim – Augsburg: 1

Hoffenheim hat zuletzt nicht viele Tore gemacht, trotzdem muss man gegen Augsburg zuhause gewinnen. Sorgen wird dafür die Leihgabe Srdjan Lakic, der in der Hinrunde (noch in WOB) kein einziges Tor erzielen konnte.
Hertha BSC – Hannover: 1

Auch hier eine 1. Berlin hat unter Skibbe die ersten beiden Spiele verloren. Das wird sich nun ändern. Außerdem ist Raphael wieder an Bord, so dass der Offensiv-Motor der Hertha wieder läuft. Bei Hannover ist der Wurm drin, das bleibt auch in Berlin so.
Schalke – Mainz: 1

Schalke hat niemand so richtig auf dem Zettel mit dem Stichwort „Meisterschaft“. Die Mannschaft an sich ist aber eingespielt und hat gute Spieler. Auch genug mit Erfahrung, die es sich nicht nehmen lassen werden gegen Mainz 3 Punkte zu holen. Eine 1.
Leverkusen – Stuttgart: 1

 

Wieder eine 1. Welch Überraschung! Aber die Negativschlagzeilen rund um Michael Ballack werden „Vizekusen“ nicht sonderlich gegen – zuletzt sehr schwach spielende Stuttgarter – am Siegen behindern.
HSV – Bayern: 2

Der HSV wird anfangs vielleicht noch ein wenig mitspielen können, aber kommen die Torchancen für die Müncher, so wird aus der Hamburger Abwehr wieder ein Hühnerhaufen und Bayern wird sich durchsetzen. Eine Niederlage könnten sich die Münchner in der derzeitigen Situation (Anm.: Platz 1 bis 3: 40 Punkte, Platz 4: 39 Punkte) nicht erlauben. Auswärtssieg.

 

Tippen wir das nun so bei Tipico.com erhalten wir eine Quote von….

55,5 !

Setzen wir da 5 Euro drauf…:  277 Euro

Viel Glück!

Anmerkung: Dies ist lediglich eine Wettvorhersage, die niemanden dazu zwingen soll auch so zu tippen! Wetten kann zur Spielsucht führen!

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

Auch spannend

Bundesliga Abschlusstabelle 2013\2014 (Vorhersage)

Endlich geht es wieder los. Das Warten hat ein Ende. Die Bundesliga startet in ihre …