Dienstag , 19 März 2024
Fussball

Bundesliga Tipp: Letzter Spieltag der Saison 2013/2014

image

Der letzte Spieltag der Bundesliga 2014 steht an. Zeit für Überraschungen? An den letzten beiden Saisonfinals eher nicht, aber Serien sind ja dazu da um gebrochen zu werden…

Wolfsburg – Gladbach / Tipp 0

Auf beiden Seiten muss man nicht auf Stammspieler verzichten und beide gewannen am vorigen Wochenende. Falls Leverkusen Punkte liegen lassen sollte, so müssen beide einen Sieg einfahren um auf den 4.Platz zu gelangen. Dieses Spiel hat Pokalcharakter und ist deshalb eigentlich nicht tippbar. Und nur weil ich keine Ahnung habe, setze ich hier eine 0. (Vielleicht auch weil ich Gladbach keine 2 Auswärtssiege bei Schalke UND Wolfsburg hintereinander zutraue?!?)

Leverkusen – Bremen / Tipp 1

Leverkusen hat es selbst in der Hand. Bloß Leverkusen hat den Titel Vizekusen auch nicht von ungefähr. Immer wieder versagt die Mannschaft wenn es darauf ankommt. Dieses Mal aber glaube ich nicht an einen Patzer, dafür empfinde ich Werder leider zu ungefährlich. Hier ganz klar auf Heimsieg.

Augsburg – Frankfurt / Tipp 2

Hier wurde ich auf die kleine Überraschung tippen. Frankfurt mit zuletzt eher schwachen Leistungen zum Saisonende und die Augsburger dank der geschenkten Bayern-Punkte noch irgendwie im Rennen um den 7. Platz (der diese Saison zur EL berechtigt). Nichtsdestotrotz glaube ich hier an einen Auswärtssieg, da die Frankfurter den Fans doch noch einen würdigen Abschluss bescheren wollen.

Bayern – Stuttgart / Tipp 1

Die Saison für Stuttgart ist gelaufen, die Bayern sollen dagegen die Spannung hochhalten, weil man nächste Woche in Berlin gegen Dortmund zum DFB Pokalfinale antreten muss. Und selbst wenn Stuttgart noch etwas tun müsste, sie würden dort verlieren.

Berlin – Dortmund / Tipp 2

Wie bei den Bayern, sollte auch der BVB nicht nachlässig werden und Lari-Fari spielen. Wenn Sie alles geben für eine gute Generalprobe im Olympiastadion, ist hier der Auswärtssieg garantiert drin. Aber ich würde den Berlinern durchaus auch ein Remis zutrauen.

Hannover – Freiburg / Tipp 1

Ein Spiel welches in der Sky-Konferenz wohl nur zugeschaltet wird um schnell ein Tor, Platzverweis oder Elfmeter zu zeigen. Hier geht es um die goldene Ananas. Ich sag mal Heimsieg.

Kommen wir zu den Abstiegsendspielen! Wer steigt ab, wer „darf“ in die Relegation? Hier ist Drama wahrscheinlich, und so prognostiziere ich Führungstreffer für Braunschweig und Mainz um dann am Ende zu verlieren. Hieße nur, daß in der Tabelle alles beim alten bliebe. Der Dino geht in die Relegation, Nürnberg und Braunschweig steigen direkt ab.

Mainz – Hamburg / Tipp 2

Mainz möchte den 7. Platz verteidigen und in der nächsten Saison auf Europatour gehen. Doch daraus wird nichts, der HSV wird kämpfen ohne Ende und am Ende einen dreckigen Auswärtssieg einfahren. Entscheidend ist hier wohl, dass man mit Lasogga wohl wieder einen richtigen Stürmer zur Verfügung hat.

Hoffenheim – Braunschweig / Tipp 1

Hier wird Trainer Gisdol die Hoffenheimer wohl extra motivieren. Im Hinspiel verlor die TSG mit 0:1 und es gab heftige verbale Auseinandersetzungen zwischen Gisdol und Lieberknecht, wegen der sehr groben Spielweise der Braunschweiger. Die TSG wird hier nichts abschenken und ist auch zu stark für wohl wieder sehr auf Kampf ausgelegte Braunschweiger.

Schalke – Nürnberg / Tipp 2

Schalke will die direkte Qualifikation für die CL – und bekommt sie nicht. Nürnberg gibt alles und siegt auf Schalke. Leverkusen zieht überraschend vorbei und Nürnberg steigt trotzdem ab. Verrückte Bundesliga!

Kleiner Tipp von mir: Bei Bet365 gibt es auf alle Kombiwetten der Bundesliga (also REINE Bundesliga-Kombis und Systeme) bei Gewinn des Tippscheins, satte 50% (bei einer 9-er Kombi) Fussballbonus drauf! Das muss man sich mal überlegen: Im Falle einer richtigen 9-er-Kombi Wette bei einem normalen Gewinn von, sagen wir einfach mal 5000€, würde man also 50% mehr ausgezahlt bekommen. Das wären dann 7500€!   Es lohnt sich also dort auch zu tippen ohne sich von den Quoten beieinflussen zu lassen. Außerdem finde ich das System mit den sogenannten “Banken” ( Sichere Tipps in einer Systemwette ) dort wunderbar. Bei Bwin lässt sich das nicht so einfach machen, das kann ich aus Erfahrung sagen.

Viel Glück beim Wetten!

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

Auch spannend

Bundesliga Finale 2013: Warm up, Prognose,TV-Plan und Social Media Talk auf Sky

So wie sieht euer Samstag aus? Also meine Wenigkeit widmet sich heute wohl nur dem …