Dienstag , 19 März 2024

Bundesliga Finale 2013: Warm up, Prognose,TV-Plan und Social Media Talk auf Sky

BundesligaSo wie sieht euer Samstag aus? Also meine Wenigkeit widmet sich heute wohl nur dem Sport und dem Grill. Es steht der letzte Spieltag der Saison 2012/2013 an! Dabei geht es in der 1. Bundesliga noch um einen CL-Startplatz und die beiden Europaleague-Plätze. Da alle Spiele zur gleichen Zeit stattfinden, wird es höchstwahrscheinlich auch wieder sehr dramatisch werden. Hier noch ein paar Tipps, wie ihr diesen letzten Spieltag zu einem Event machen könnt. Denn danach ist bis auf das CL-Finale mit Bayern und Dortmund am kommenden Samstag und der letzte 2.Liga-Spieltag an diesem Sonntag erstmal Sendepause mit deutschem Profifussball.

Warm Up

Aufwärmen kann man sich mit verschiedenen Dingen, wie in etwa Zeitung lesen (Online wie Offline), die aktuellen Tabellenstände studieren oder bei Twitter (Hashtag #buli) und Facebook schonmal die eigenen Prophezeihungen in die Welt schmettern. Wenn man später Recht hat, ist man der King, wenn nicht, merkt sich das auch keiner. Und wenn man die Spannung für den Nachmittag nochmal anheizen möchte, der sollte seine Tippschein schonmal gut durchdenken. Mit dem richtigen 9er Kombi lässt sich sicher eine Super-CL-Party schmeißen. Und mit dem gewonnenen Wissen aus Zeitungen und TV-Sendungen (Sky Sport News HD) kann man sicher auch bessere Prognosen treffen.

Prognosen

So hier mal meine Prognose zum letzten Spieltag. Und wenn sie tatsächlich so spielen sollten, danns spielt Freiburg die CL-Qualifikation und Schalke begnügt sich mit der Europa League auf Platz 5. Glücklicher 6. wird Eintracht Frankfurt, totz Heimniederlage. 1899 Hoffenheim bleibt ein direkter Absteiger, wobei sich Augsburg noch vor Düsseldorf schiebt und die Fortuna wieder ein Relegationsspiel (gegen Kaiserslautern) bestreiten muss.

  • 1= Heimsieg
  • 0= Remis
  • 2= Auswärtssieg

VfB Stuttgart-FSV Mainz 05: 0
1. FC Nürnberg-Werder Bremen: 1
SC Freiburg-FC Schalke 04: 1
Bor. Mönchengladbach-Bayern München: 0
Hannover 96-Fortuna Düsseldorf: 1
Eintracht Frankfurt-VfL Wolfsburg: 2
FC Augsburg-SpVgg Greuther Fürth: 1
Hamburger SV-Bayer Leverkusen: 2
Borussia Dortmund-1899 Hoffenheim: 1

Bei dieser Konstellation würde es dann für einen Euro Einsatz bei Tipico über 4600 Euro geben. Wer will darf gerne nachtippen. Ich übernehme keine Garantie 😉 Eure Tipps würden mich auch interessieren, nur weiss ich nicht, wieviele Menschen ich an einem Samstag Vormittag noch erreiche (Anm.: Artikelveröffentlichung Freitag Abend)…

LIVE Sendungen zum Bundesligafinale 2013

14:30Uhr Sky Sport HD1 – Vorberichterstattung aus allen Stadien

15:30Uhr Sky Sport HD1 – Live Spiele der 1. Bundesliga in der Konferenz und über die Optionen die Einzelspiele

17:30Uhr Sky Sport HD1 – Alle Spiele, Alle Tore

19:00Uhr Sky Port HD1 – Sky 90: Fussball Talk mit Berti Vogts, Lothar Matthäus und Reiner Calmund.

22:00Uhr ZDF – Das aktuelle Sportstudio

Im Grunde genommen kann man als Sky Abonnent Sky Sport HD1 laufen lassen, sofern man kein Einzelspiel schauen will. Wer nicht so auf die Diskussionen steht oder dann ganz vom Sport abschalten möchte, der kann ja auf ARD den European Song Contest (ESC) ab 20:15Uhr anschauen 😉 Den neuen Social Media Talk auf Sky ab 0Uhr würde ich mir aber ungerne entgehen lassen.

Social Media Talk auf Sky – Sky Sport News HD INTERAKTIV

Zum Abschluss der Bundesliga-Saison lässt Sky Sport News HD die Fans zu Wort kommen. Call-In-Show mit Beiträgen, viel Social Media, Telefonschalten und Zuschauer-Anrufen.

Sky Sport News HD, der 24 Std. Sportnachrichten-Sender von Sky, hat zum Saisonende 2013 eine tolle Idee am Start. Es wird am Sonntag ab 0.00Uhr (Also ganz genau in der Nacht von Samstag auf Sonntag) eine Call-In Show mit Meinungen aus Social Media Diensten, wie in etwa Twitter (Hashtag #ssnhd) oder Facebook, geben. Die Sendung nennt sich ganz simpel „Sky Sport News HD INTERAKTIV„. In dieser Sendung wird über die Saison 2012/2013 und im speziellen über das Saisonfinale am Samstag diskutiert. Und dabei kann man als Zuschauer via Telefon, Twitter oder Facebook mitmachen. Das Ganze geht eine Stunde, dann ist der Spaß vorbei.

Moderation: Viola Weiss und Special Guest Maik Nöcker.

Bleibt nur noch viel Spass (und vielleicht etwas Glück) am letzten Bundesliga Spieltag 2013 zu wünschen!

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

Auch spannend

Skulptur mit Apfel in der Hand

Eine Skulptur in Ihrem Wohnbereich besonders in Szene setzen

Ölgemälde oder moderne Drucke kann sich jeder an die Wand hängen. Nur die wenigsten haben …