Sonntag , 19 September 2021
ANZEIGE: Startseite » Technik » Internet & Co » Neue Computer-Spiele, die wir 2021 erwarten 
Neue Computer-Spiele, die wir 2021 erwarten 

Neue Computer-Spiele, die wir 2021 erwarten 

Wer sich 2021 mit seinem Computer in farbenfrohe und actionreiche Welten stürzen möchte, bekommt zahlreiche neue Hits und Remakes geboten. Wir verraten euch, welche Computerspiele euch dieses Jahr zahlreiche Spielstunden bescheren werden.

Nioh 2

Bereits mit Nioh tauchten wir mit unserem Helden William in eine Mischung aus historischem Japan, typischer Samurai-Action und Dark Souls in eine einzigartige Welt ein. Der neueste Teil, Nioh 2, erscheint dieses Jahr für den Computer und die PlayStation 5. Anders als beim Vorgänger erwartet uns nicht William, sondern ein Charaktereditor. In diesem erstellt ihr eure Figur, um anschließend mit ihr gegen Yokai, Dämonen und anderen Wesen der japanischen Mythologie zu kämpfen. Genügt euch die Hauptstory nicht, stehen euch drei zusätzliche DLCs mit spannenden Erweiterungen und Content bereit.

Prince of Persia: The Sands of Time – Remake

Die Spielreihe rund um den Prinzen von Persien geht 2021 in die nächste Runde. Das beliebte „The Sands of Time“ erschien bereits 2003 und bekommt nun sein Remake. Das Action-Adventure lässt uns erneut als namenloser Prinz Wüsten durchqueren und mithilfe des Dolches der Zeit alle Gefahren abwenden. Der Wesir plant eine Intrige und nur ihr könnt sie verhindern. Während die grundsätzliche Story unverändert bleibt, bekommt ihr einige neue Inhalte geboten. Alle Cutscenes wurden vollständig überarbeitet und mit der Technik Motion-Capturing aufgewertet. Folglich könnt ihr die akrobatischen Leistungen unseres Helden in deutlich besserer Grafik erleben.

Yakuza 6: The Song of Life

2021 machen wir ebenfalls erneut Bekanntschaft mit der japanischen Yakuza. In Yakuza 6: The Song of Life zeigt sich das organisierte Verbrechen im modernen Japan von ihrer dunkelsten Seite. Als der „Drache von Dojima“, Kazuma Kiryu, begebt ihr euch auf verschiedenste Missionen. Obwohl er sichtlich gealtert ist und seine Verbrecher-Karriere mittlerweile als beendet gilt, kann er nach wie vor der gefährlichen Welt nicht entkommen. Spannende Kämpfe mit Schwert und bloßen Fäusten sowie neue Missionen und Umgebungen runden das Yakuza-Abenteuer ab. Am Ende wird sich zeigen, ob der Drache von Dojima sein restliches Leben in Ruhe genießen kann oder ob die düstere Welt der Yakuza ihn doch noch verschlingen wird.

Dr. Who: The Edge of Reality

Seit Jahrzehnten verfolgen Fans von Dr. Who die wortwörtlich zeitlosen Abenteuer des schrill-schrulligen Doktors. Folglich wurde es Zeit, die Abenteuer noch einmal selbst erleben zu können. Mit Dr. Who: The Edge of Reality bekommt ihr ein Adventure in der Ego-Perspektive geboten. Das gesamte Spiel basiert auf der weltweit erfolgreichen BBC-Fernserie und findet direkt nach dem Game Dr. Who: The Edge of Time aus dem Jahr 2019 statt. Erneut bekommt ihr etliche neue Areale voller Rätsel und Gefahren geboten, welche ihr erfolgreich meistern müsst. Neben dem dreizehnten Doktor trifft ihr auf den zehnten Doktor und bekannte Gegner wie die Daleks, Cybermen und die Wheeping Angels.

Noch kurz möchten wir hier die Spieleautomaten bei Netbet erwähnen, die vielleicht hierzulande sogar erlaubt werden in den nächsten Monaten. Die Pläne der Regierung existieren angeblich. Ob Netbet und Co. aber lizensiert werden, ist noch unklar. Falls dies dann erlaubt ist, sollten Spieler besser nicht um echtes Geld spielen.

Über Toni Ebert