Donnerstag , 28 März 2024
bingpalloopetrov

Microsoft grast mit der Suchmaschine Bing das „Twitterversum“ ab!

Nun gehts aber los! Microsoft hat endgültig Google dem Kampf angesagt. Nicht nur das Microsoft nun mit 4 Extra dafür ausgewählten Mitarbeitern seit 11 Stunden twittert ( http://twitter.com/microsoft ), nein, die hauseigene Suchmaschine Bing ( http://twitter.com/bing ) indexiert nun auch Tweets! Und das jede Minute!

Selbst Twitter selber braucht eine Minute um die Tweets zu indexieren. Aber nicht alle Tweets werden von Bing erfasst, nur sogenannte „Promi- und Experten Tweets“, also die die Microsoft als solche erkennt. Wie das genau funktioniert um erfasst zu werden ist noch unklar. Aber vielleicht wirst auch DU bald über die Suchmaschine Bing gefunden. Erfreulich wäre es für denjenigen, denn Bing hat zwar noch nicht zu Google aufgeschlossen, dennoch erhebliche Anteile auf dem Suchmaschinenmarkt gutgemacht.

Meine Twitterseite findet Bing jedenfalls, ein gutes Omen? Hier ein Bildchen 😉

bingpalloopetrov

Über Palloo Petrov

Auch spannend

API-Management als Teil der API-Strategie für digitalaffine Unternehmen

Sogenannte Application Programming Interfaces (APIs) sind für all jene Unternehmen wichtig, die ihre digitale Strategie …