Mittwoch , 16 August 2017
Startseite » Multimedia » Playstation 3 » Fifa 12 auf der PS3: DAS nervt! – Probleme und Verbesserungsvorschläge

Fifa 12 auf der PS3: DAS nervt! – Probleme und Verbesserungsvorschläge

Fifa 12 auf der Playstation 3 kann einen Riesenspaß machen. Ob Offline oder Online. Doch gibt es so einiges, was nervt. Einige dieser Probleme sind wahrscheinlich auch technisch lösbar. Sony, oder besser gesagt EA Sports, könnte vielleicht ein paar Anregungen gebrauchen um den Spielspass der Gamer zu verbessern.

Hier sind sie:

Eigentore anderer Online-Spieler. Da fragt man sich doch, wer da eigentlich vor seiner Playstation sitzt. Macht sowas Spaß? Kann ich mir schwer vorstellen, scheint evtl. eine psychische Krankheit zu sein. Das wundersame daran: Es gibt so viele davon, und beheben kann man das Problem selber gar nicht. Allerdings muss man auch sagen, dass normalerweise sehr wenige Eigentore fallen. Also die ungewollten. Rein technisch sollte das sogar umsetzbar sein, dass „gewollte Eigentore“ bei Fifa 12 erkannt werden und diese Spieler mit einer Online-Spielsperre belegt werden. Lieber trifft es da einmal den falschen, als 100 mal einen Spieler im Team zu haben, der einem alles versaut.

Die Wartezeiten beim Fifa 12 Online-Spiel sind mehr Schein als Sein. Wenn zum Beispiel bei einem Pro Club Championship Spiel die Auswahl der Teams kommt, so läuft due Uhr völlig normal von 2 Minuten herunter. Das funktioniert auch Prima. Was danach kommt, ist aber umso nervtötender: Bei der Positionsauswahl gibt es immer wieder Probleme. Mal läuft die Uhr überhaupt nicht herunter, mal erscheint sie und verschwindet wieder und manchmal hat man sogar das Glück, dass ein Spezi im Online Spiel dabei ist, der sich keine Position aussucht oder dem die Internetverbindung unterbrochen wurde. Blöd, dass es vorkommt, dass die Uhr manchmal gar nicht auftaucht, da kann man nach ein paar Minuten sinnloser Wartezeit das Pro Club Spiel wieder verlassen. Bei diesem Problem muss Stabilität geschaffen werden. Uhr muss herunterlaufen ohne Wenn und Aber! Und meiner Meinung nach reichen da jeweils auch 30 Sekunden.  Bei Teamauswahl sowohl auch bei der Positionsauswahl. Wer eine Pause braucht, der braucht kein Online-Spiel zu beginnen! Ein Unding bei Fifa 12!

Spielabbrecher nerven ungemein. Leider begegnet man denen fast nur wenn man selber in Führung liegt. Das System sollte erkennen wer den „Spiel abbrechen“ Button betätigt und wer nicht. Ungewollte Verbindungsabbrüche sollten nicht bestraft werden, die absichtlichen Abbrecher dafür umso mehr. In welcher Form die Bestrafung stattfindet müsste man überlegen, aber wehtun sollte es schon.

Ab und zu kommt es vor, dass bei einem Onlinespiel die auswählenden Spieler so geistreich sind und die Farben der Trikots/Hosen/Stutzen so wählen, dass man die Mannschaft auf dem Spielfeld kaum noch auseinanderhalten kann. Mit ein paar mehr Informationen im Spielsystem sollte der Server erkennen, dass Mannschaften evtl. durch gleiche Farben nicht zu unterscheiden sind. So macht das keinen Spass.

Was meint ihr? Was sollte in kommenden Fifa Versionen unbedingt verbessert werden? Nerven euch die oben aufgeführten Dinge auch so? Schmiert euren Senf hier in die Kommentare!

Fifa 12 auf der PS3: DAS nervt! – Probleme und Verbesserungsvorschläge
4 (80%) 8 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

3 Kommentare

  1. Ich kann deine Probleme verstehen. Wenn ich bei FIFA12 wirklich gewinnen kann, gibt es so viele schlechte Verlierer. Die sind wirklich der Ansicht und meinen das Spiel frühzeitig verlassen zu müssen. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass es öfter mal Probleme mit dem Login in EA Online gibt.

  2. wenn man im karrieremodus als manager oder spieltrainer zB. 6 saisons hinter sich hat sind viele spieler die man von heute kennt schon weg, da sie zu alt sind. Man sollte eine option einstellen können das die spieler nicht mehr älter werden.

  3. 3mal hintereinander start pause soll nicht erlaubt werden. meistens der wo verliert bevor der abbricht lass mich erst mall schönn warten dass ich mich aufrege , dann letzte sekunde von 3 te pause brechen sie spiel ab.. dass is doof

Hinterlasse einen Kommentar