Donnerstag , 24 Oktober 2019
Startseite » Technik » Internet & Co » „Ebay auf meiner Seite“: Die eigene Ebay Auktion in Blog oder Webseite einbinden

„Ebay auf meiner Seite“: Die eigene Ebay Auktion in Blog oder Webseite einbinden

EbayToGO_Auktion-in-Blog-einbindenDer Service ist zwar noch in der Beta Phase, aber er ist sowas von nützlich und einfach zu handhaben, dass ich ihn unbedingt schon einmal vorstellen möchte! Ebay auf meiner Seite, auch Ebay To Go genannt, macht es einem als Webseiten oder Blogbetreiber sehr einfach, die eigenen Auktionen auf Ebay in den eigenen Blog einzubinden.

So einfach wie genial ist die Handhabung von Ebay To Go: Nachdem man seine Auktion auf Ebay eingerichtet hat, besucht man einfach die Seite von Ebay To Go und wählt ein passendes Layout für die eigene Webseite aus. Man kann zwischen einer Einzelauktion, mehreren wechselnden Auktionen, einer Suche, nur Auktionen eines bestimmten Ebayers oder einer ganzen Auswahl von Auktionen auswählen. Weitere Möglichkeiten sind in Arbeit. Im Beispiel einer einzelnen Auktion, so wie es wahrscheinlich die meisten für die eigene Webseite brauchen, muss man im darauffolgenden Schritt lediglich die Artikelnummer eingeben und bestätigen. Schon bekommt man einen Code ausgegeben, den man einfach als Text Widget in den WordPress Blog einbinden kann. Natürlich geht das auch mit allen anderen Internetseiten. Einfach an beliebiger Stelle auf der Internetseite platzieren und schon kann man seine eigene Auktion in einem kleineren Umfeld präsentieren! Der Dienst ist absolut kostenlos.

Wenn die ausgewählte Auktion ausläuft, so wird man von Ebay gefragt welche Suchergebnisse angezeigt werden sollen. Die Alternative dazu ist auch denkbar einfach und liegt sehr nah: Man entfernt den Code einfach wieder aus dem Blog / der Website ;-)  Viel Spass damit!

„Ebay auf meiner Seite“: Die eigene Ebay Auktion in Blog oder Webseite einbinden
3.8 (76%) 15 Artikel bewerten

Über Palloo Petrov

5 Kommentare

  1. Das ist super Idee. Muss ich ausprobieren:)

  2. Weiß jemand eine Alternative.
    Im Ebay Partner Network geht das zwar noch, aber nur
    mit Auktionen der USA-Ebayseite.