Dienstag , 19 März 2024

Schreibtisch-Flohmarkt: Wacom Bamboo & 3D Space Navigator zu verkaufen!

EbayToGO_Auktion-in-Blog-einbindenDa ich ein bisschen meinen Schreibtisch aufräume und mich von Dingen trennen möchte, die ich selten oder gar nicht benutzt habe, stehen nun ein Wacom Bamboo „Fun“ Pen & Touch Grafiktablett in Silber und eine 3D Maus von 3D Connexion (Space Navigator) zum Verkauf.

Das Wacom Bamboo Grafiktablett (small) habe ich schon bei Ebay eingestellt. Wer mitbieten möchte kann das hier tun.

Den SpaceNavigator von 3D Connexion werde ich auch noch bei Ebay die kommenden Tage einstellen. Normalerweise würde ich den aktuellen Stand der Auktionen direkt hier in den Blog einbinden, doch der Ebay Service „Ebay To Go – Ebay auf meiner Seite“ ist schon seit Stunden nicht zu benutzen wegen Wartungsarbeiten. Schade eigentlich. Vielleicht wird es ja noch was mit dem SpaceNavigator.

Wenn jemand aus der Web3D Gemeinde oder ein Second Life User Interesse an dem SpaceNavigator hat ( Ideal für Web3D Anwendungen, hier die offizielle Seite mit mehreren Informationen, Machinima ist nur ein Grund für dieses Steuerungsgerät), der kann sich ja einfach bei mir melden, Kontaktmöglichkeiten gibt es ja hier auf der Seite zu genüge (LiveChat / Kontakt / Kommentar da lassen).

Hier noch ein paar Informationen zu den beiden Geräten:

Wacom Bamboo:

WacomBambooFUNpenandtouch

* Mit Bildbearbeitungs- und Malprogramm en (Adobe Photoshop Elements wurde schon aktiviert, es handelt sich hier also nur um das Bamboo mit Zubehör + Art Rage )
* Zwei Sensoren für Stift- und Multi-Touch-Eingabe
* Unterstützung von Multi-Touch-Gesten zum Scrollen, Zoomen, Drehen und mehr
* Druckempfindliche Stiftspitze und druckempfindlicher Radierer
* Verbesserte Auflösung für hohe Präzision
* Batterieloser, ergonomischer Stift mit zwei Tasten
* Papierähnliche Tablettoberfläche im 16:10-Format
* Drehbares Tablett – geeignet für Links- und Rechtshänder
* Vier konfigurierbare ExpressKeys für schnellen Zugriff auf Funktionen
* Integrierter Stifthalter für die praktische Aufbewahrung des Stiftes
* Einfacher USB-Anschluss
* Interaktives Lernprogramm, um alles aus deinem Bamboo herauszuholen

Packungsinhalt

* Bamboo Fun Tablett mit USB-Kabel und Stifthalter in der Farbe SILBER !
* Stift für Bamboo Fun
* Ersatzspitzen
* Werkzeug zum Entfernen der Stiftspitzen
* Schnellstartanleitung
* Anleitung für den Software-Download
* Bamboo Installations-CD (mit Treibersoftware, Online-Benutzerhandbuch und interaktivem Lernprogramm)

3D Connexion SpaceNavigator:

SpaceNavigator3Dconnexion

Für alle die mit 3D Programmen arbeiten oder in Zukunft wollen! Ich selber habe die 3D-Maus nur selten benutzt der Zustand ist 1A. Originalverpackung und Zubehör!

Dynamik und Präzision mit zwei Händen

Zusammen mit einer herkömmlichen Maus ermöglicht der SpaceNavigator eine beidhändige und synchrone Arbeitsweise. Dabei bedient eine Hand den SpaceNavigator, um ein Modell zu positionieren oder sich in virtuellen Umgebungen zu bewegen, während die andere Hand an der Maus das Auswählen und Editieren übernimmt. Eine beidhändige Arbeitsweise, die Klicks und Zeit spart.
Die 3DxCap: Ihr virtuell verlängerter Arm

Herzstück einer jeden 3Dconnexion-Maus ist die 3DxCap. Durch sanftes Drücken, Ziehen, Schieben, Drehen oder Kippen dieses zentralen Bedienelementes lassen sich Modelle oder Kameraansichten drehen, schwenken und heranzoomen. Wird der Druck auf die Kappe erhöht, lässt sich eine Bewegung beschleunigen. Verringert man den Druck, lassen sich Objekte präzise ausrichten. Erleben Sie mit der 3DxCap dreidimensionale Bewegungsfreiheit in intuitiver Natürlichkeit!

Technische Daten

  • 3Dconnexion 6DoF-Sensortechnologie
  • Zwei Standard-3D-Maus Tasten (FIT/MENU)
  • Produktabmessungen (L x B x H): 78 mm x 78 mm x 53 mm
  • Gewicht: 479 g
  • Zwei Jahre Garantie

Mindestsystemanforderungen

Windows

  • Prozessoren: Intel Pentium 4/III oder AMD/Athlon
  • 140 MB freier Festplattenspeicher für die Installation von Treibern und Plug-Ins
  • USB 1.1 oder 2.0

MAC

  • Dual-Core oder Core Duo Prozessoren, 512 MB RAM oder 1Ghz G4
  • 10 MB freier Festplattenspeicher für die Installation von Treibern
  • USB 1.1

Unterstützte Betriebssysteme

  • Windows 2000 SP4
  • Windows XP Professional
  • Windows XP Professional x64 Edition
  • Windows Vista (sämtliche Editionen, x86 und x64)
  • Windows 7
  • MAC OS 10.4.6 oder höher
  • Linux Red Hat Enterprise WS 4, SuSE Linux 9.3

Design für Links- und Rechtshänder !

Eigenschaften

Hochentwickelter optischer Sensor für die Steuerung in bis zu 6 Freiheitsgraden. Bewegen nach rechts/links; Schwenken nach oben/unten; Kippen; Drehen; Rollen; Vergrößern/Verkleinern

Kompatible Programme: ( über 100 unterstützten Anwendungen, hier nur Beispiele) Design & Modellerstellung (AutoCAD, Autodesk Inventor, CATIA, Google SketchUp, Pro/ENGINEER, NX, Solid Edge, SolidWorks); Digital Content Creation (Autodesk 3ds Max, Autodesk AliasStudio, Autodesk Maya, form Z, SOFTIMAGE|XSI); Visualisierungs-Tools (Google Earth, Autodesk DWF Viewer, Autodesk Design Review, SolidWorks eDrawings, Dassault Systemes XML player, 3Dconnexion Picture Viewer)

Außerdem kommen auch immer mehr 3D Spiele und Online Welten wie Second Life oder World of Warcraft auf den Markt, welche die jetzt schon oder in Zukunft unterstützt werden. ( Second Life wird schon unterstützt, ideal auch für „Machinima“ – virtuelles Filme drehen )

Über Palloo Petrov

Auch spannend

Gesundheit

Top-Anwendungen von kollaborativen Robotern im Gesundheitswesen

In der Industrie und Medizin schreitet die Automatisierung immer weiter voran. Einen wichtigen Platz nehmen …

Ein Kommentar

  1. Ein guter Arbeitsplatz ist das A und O für gute Arbeit! Ohne aufgeräumten und gut organisierten Schreibtisch oder am besten ein Schreibtischsystem lässt es sich definitiv um einiges schlechter arbeiten. Mein Arbeitsplatz ist mir heilig!