Freitag , 18 Oktober 2019
Startseite » Technik » Internet & Co » Google » Der Unterschied zwischen Google und Google Caffeine
Der Unterschied zwischen Google und Google Caffeine

Der Unterschied zwischen Google und Google Caffeine

Google-CaffeineViele SEO’s und dergleichen diskutieren derzeit darüber, wie man denn die kommende neue Google-Suche mit dem Codenamen „Google Caffeine“ besser nutzen kann. Aber nicht nur SEO’s fragen sich wo der Unterschied zwischen den beiden Suchmaschinen liegt, auch der Otto-Normal-Blogger rätselt die Tage mehr oder weniger um den unterschiedlichen Algorithmus. Hier also ein kleiner Vergleich zwischen Google und Google Caffeine, zumindest soll kurz zusammen gefasst werden wo der Unterschied liegt.

Was ist der Unterschied zwischen Google und Google Caffeine? Rein technisch gesehen ist ein Unterschied von Google und Google Caffeine nicht sofort ersichtlich, dennoch ist Google Caffeine vorallem das:

  • Schneller – Google Caffeine sucht ungefähr 30% schneller als die normale Google Suchmaschine
  • Mehr Seiten – Google Caffeine indexiert viel mehr Seiten als die normale Google Suche

Daraus darf man aber nicht schliessen, dass man ein besseres oder schlechteres Ergebnis bei Google Caffeine einfährt, nur weil Google nun mehr Seiten indexiert oder schneller ist. Es wird auch noch andere kleine Unterschiede geben, diese nur noch nicht aufgedeckt sind. Google hält sich mit solchen Sachen ja immer gerne bedeckt ;-) Aber dafür gibt es ja genug „SEO’s“, die das für den Kunden herausfinden…

Wer – in der Praxis – mal zwischen den beiden Suchmaschinen vergleichen möchte, wo man denn mit seinen eigenen starken Keywords gefunden wird, der sollte einen Blick auf die Seite www.comparecaffeine.com werfen. Hier kann man beide Suchmaschinen gegeneinander auswerten und Google Caffeine ausführlich testen. Ich selber habe mal Vorteile und mal Nachteile bemerkt, ein 100%iger Grund für den Unterschied wird aber nicht deutlich. So wird es wahrscheinlich aber auch bei den meisten sein. Irgendwas ist halt immer bei dem anderen anders.

Der Unterschied zwischen Google und Google Caffeine
4.4 (88%) 25 Artikel bewerten

Über Palloo Petrov