Dienstag , 29 September 2020
Startseite » Sport » Fussball » Der große Wettskandal in Europa – Fussball-Deutschland erschüttert

Der große Wettskandal in Europa – Fussball-Deutschland erschüttert

Wetten_Fussball_GeldDieser Wettskandal erschüttert nicht nur Fussball-Deutschland, sondern die ganze Welt.

Zur Übersicht halber hier die Vorwürfe und Vermutungen der Polizei: 200 Spiele in Europa sollen  durch die Wett-Mafia manipuliert worden sein. 32 deutsche Spiele sollen betroffen sein. Laut Althans, dem Direktor der Polizei Bochum sollen vier Begegnungen der Zweiten Liga, drei Begegnungen der Dritten Liga, 18 Partien der Regionalligen sowie fünf Partien in den Oberligen und zwei Spiele im U19-Bereich verschoben worden sein.

In Deutschland soll vor allem der VfL Osnabrück und der SSV Ulm ins Visier geraten sein. Hausdurchsuchungen einiger Profis und Amateure wurden bereits durchgeführt. Nach neuester Erkenntnis ist nun sogar ein DFB Schiedrichter unter Betrugsverdacht geraten. Meine Güte, 5 Jahre nach Hoyzer, nun also der nächste? Sich bestechen zu lassen scheint sich mehr zu lohnen als sowieso schon gut bezahlt zu werden…

Andere betroffene Länder sind die Türkei, Kroatien, Bosnien – Herzegowina, Schweiz, Österreich, Ungarn und Slowenien. Auch Länderspiele stehen unter Verdacht.

Insgesamt 17 Personen wurden vorläufig festgenommen. 15 Zugriffe erfolgten in Deutschland, schwerpunktmäßig in Berlin, Nürnberg sowie im Ruhrgebiet. In der Schweiz wurden zwei weitere Personen festgenommen.

Claus-Dieter Wollitz, ehemaliger Trainer des VfL Osnabrück kommentiert das vollkommen richtig: „Ich bin nicht nur erschüttert, sondern am Boden zerstört. Mir tut das richtig weh“ und weiter: „Ich will das nicht glauben. Ich möchte nicht, dass das wahr ist, weil dann bricht für mich eine Welt zusammen.“ Recht hat er, der Claus-Dieter, wie kann sowas nur möglich sein?

Die Ermittlungen dauern noch an, gefahndet wir noch nach über 200 (!) Leuten, die in den Betrugsskandal verwickelt sein sollen. Hoffentlich wird das lückenlos aufgeklärt, doch bei so einem Wirr-Warr wird das schwer möglich sein, aber andersherum gesehen, muss es doch möglich sein, dass man eine „Petze“ unter so vielen Leuten findet… Vielleicht hilft ja…. Bestechung?

Der große Wettskandal in Europa – Fussball-Deutschland erschüttert
4.16 (83.16%) 19 Artikel bewerten

Über Palloo Petrov