Freitag , 24 September 2021
ANZEIGE: Startseite » Technik » Internet & Co » Computerspiele, die 2021 neu auf den Markt kommen 
Computerspiele, die 2021 neu auf den Markt kommen 

Computerspiele, die 2021 neu auf den Markt kommen 

Für das Jahr 2021, das bereits halb rum ist, sind noch einige sehr interessante Titel angekündigt. Diese stammen aus unterschiedlichen Genres und erscheinen auf verschiedenen Plattformen, wie zum Beispiel auf dem PC, der Playstation 5 oder der Xbox Series X/S. Wir stellen einige sehr vielversprechende Games genauer vor.

Auf diese Spiele dürft Ihr Euch im Jahr 2021 noch freuen!

F1 2021

Am 16.7.2021 erschien der neueste Teil der F1-Serie. So dürfen sich nun alle Formel 1-Fans über eine rasante Rennaction freuen. Das Spiel ist auf allen wichtigen Plattformen erschienen und es sind alle wichtigen offiziellen Lizenzen vorhanden. Somit kannst Du die aktuellen Fahrer auswählen und eine sehr gut gelungene Story durchlaufen. Auch sehr interessant ist es, sich im Multiplayer-Modus mit anderen Spielern auf der ganzen Welt zu messen. Es bleibt abzuwarten, wie F1 2021 im Vergleich mit den Vorgängern abschneidet. Sehr interessant ist das Spiel aber auf jeden Fall für alle Fans von Michael Schumacher, da sein Sohn Mick nun ebenfalls zum Fahrerfeld gehört.

Mini Motorways

Auch das Game Mini Motorways, das auf dem PC und für iOS-Geräte erscheint, hat durchaus Potenzial. Es stammt aus dem Hause Dinosaur Polo Club und ist ein Aufbau-Strategiespiel. Das Game überzeugt mit einer minimalistischen und liebevoll gestalteten Grafik. Deine Aufgabe ist es, Straßennetze möglichst smart auszubauen und so die Städte zu erweitern. Der Verkehr muss möglichst flüssig laufen und Staus gilt es zu vermeiden. Im Jahr 2015 erschien von diesem Entwickler ein ähnliches Spiel, das den Namen Mini Metro trug. Damals ging es aber darum U-Bahn-Netze und keine Straßen auszubauen.

Poker

Auch Poker-Spiele sind bald in Deutschland online legal möglich. Anbieter wie www.casimba.com rüsten sich für die neuen Gesetze. Dann können gegen Ende des Jahres hier auch entsprechende Spiele angeboten werden. Wir zählen das extra zu den Spielen, weil es die aktuelle Lage zulässt. Allerdings sollte man hier vorsichtig sein und zum Beispiel nicht spielen, wenn man vorhat öfters zu spielen. Auch muss man über 18 sein. Niemals sollte man mehr als 20 oder 30 Euro ausgeben, es darf der reinen Unterhaltung nur dienen.

King’s Bounty 2

King’s Bounty 2 erscheint am 24.08.2021 für den PC, die Playstation, die Xbox One und auch für die Nintendo Switch. Der Entwickler des Games 1C Company hat ein wahres Meisterwerk erschaffen, das sicherlich sehr viele Spieler direkt in seinen Bann zieht. Bei King’s Bounty 2 handelt sich um den zweiten Teil der Serie, die in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt mit dem Namen Antara stattfindet. Du musst Dich in rasanten Kämpfen gegen andere Menschen, Monster sowie auch gegen Untote durchsetzen. Im Vergleich zum ersten Teil sind die Schlachtfelder deutlich detailreicher und komplexer gestaltet worden.

Darüber hinaus gibt es auch einige Rollenspiel-Bereiche, sodass Du Deinen Charakter sowie auch Deine Truppen auf unterschiedliche Weisen weiterentwickeln kannst.

Alle genannten Titel haben durchaus Potenzial und sorgen für jede Menge Spielspaß.

Über Toni Ebert