Dienstag , 11 Dezember 2018
Startseite » Multimedia » Android » Android App Empfehlung: pizza.de
Android App Empfehlung: pizza.de

Android App Empfehlung: pizza.de

Pizza.de ist eine App, die ich schon länger nutze. Nun wollte ich beschreiben, was die App ausmacht und warum sie für jeden zu empfehlen ist.

Pizza.de gibt es natürlich, neben den anderen gängigen Betriebssystemen, auch für Android. Die App kann kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden. Die Nutzung der App ist völlig kostenlos. Erst das Bestellen von frischen Gerichten, wofür die App entworfen wurde, kostet natürlich etwas. Die Lieferung ist bei den allermeisten Gerichten kostenlos.

Wenn es mal schnell gehen soll oder keine große Lust besteht zu kochen, greifen immer mehr Menschen auf die Bestellung und Lieferung von Essen aus Restaurants zurück. Während früher dafür erst einmal ein passendes Restaurant, das an die Adresse liefert in der man sich aufhält, suchen musste, kann heute über die App direkt auf jene Restaurants und Lieferdienste zugegriffen werden, die infrage kommen. Lediglich eine manuelle Eingabe der Adresse oder deren automatische Ortung durch das Smartphone sind nötig. Über verschiedene Reiter und die Suchfunktion können bestimmte Gerichte gefiltert oder Kategorien durchsucht werden.

Ist ein Gericht gefunden, kann es mit zwei Klicks bestellt werden. Dafür ist natürlich noch ein Konto einzurichten, in dem auch das Zahlungsmittel hinterlegt wird. Empfehlenswert ist die Angabe von Paypal oder Kreditkarte, da so die Geldübermittlung völlig automatisch durchgeführt werden kann.

In den meisten Fällen dauert es 20-30 Minuten, bis der Lieferant mit den frisch zubereiteten Gerichten an der Haustüre klingelt. In den meisten Fällen sind die Gerichte noch sehr warm und ich habe bisher keine anderweitigen Erfahrungen gemacht. Durch die gestiegene Nachfrage nach solchen Lieferdiensten haben sich inzwischen die meisten Restaurants der größeren Städte mit pizza.de zusammengeschlossen. So kann sich man in Berlin zum Beispiel auch bei den guten Steakhäusern, wie dem Steakhaus Nonnendamm und dem Cortador Steakhaus Essen nach Hause liefern lassen.

Insgesamt gesehen ist die App sehr gut gelungen und für jeden zu empfehlen. Wer sie noch nicht auf sein Smartphone oder Tablet geladen hat, sollte dies tun, denn für die erste Bestellung über die App gibt es aktuell 5 Euro Preisnachlass.

Android App Empfehlung: pizza.de
3.95 (79.09%) 22 Artikel bewerten

Über Toni Ebert