Donnerstag , 15 November 2018
Startseite » Multimedia » Android » Android App Empfehlung: Link Bubble
Android App Empfehlung: Link Bubble

Android App Empfehlung: Link Bubble

image

Link Bubble habe ich vor 10 Minuten installiert und bin so begeistert davon, dass ich hier auf die schnelle eine wirklich ernstgemeinte Kaufempfehlung aussprechen muss!

Link Bubble ist eine Android App, welche angeklickte Links in anderen Apps im Hintergrund läd und als kleinen Kreis (Bubble) auf dem Display anzeigt. Während eine Webseite noch geladen wird, kann man weiter in der App bleiben. Das spart Zeit. Wenn man also zum Beispiel bei Twitter einen Link angeklickt hat, öffnet sich eine Bubble an der Seite des Bildschirmes und der Link wird geladen. Währenddessen kann man aber in der Twitter App weiter in der Timeline lesen.

Auch zum Sammeln von Links, die man vielleicht in Ruhe später lesen möchte, eignet sich Link Bubble hervorragend.

In der Pro Version (ca. 3,50€) lassen sich mehr als nur ein Link anklicken und laden. In der Free Version funktioniert Link Bubble auch nur mit einer anderen App. Um die App halt zu testen.

Klickt man nun auf den Kreis / die Bubble, so kann man sich sofort den Link anschauen. Hält man die Bubble gedrückt, so öffnen sich 3 weitere Bubbles.

Links oben am Display eine Bubble, wo sich eine App einstellen lässt um den Link zu teilen, Standardmäßig ist hier Facebook ausgewählt, aber man kann auch beliebige andere installierte Apps wie Twitter, Google Hangouts, Google Mail oder Dropbox etc. einstellen. Rechts oben sitzt eine „Teilen-Bubble“, welche alle installierten Apps mit Share-Funktion aufruft. Da kann man dann zwischen allen anderen Diensten auswählen, wo und wie der Link weiterverwendet wird. Und um die Bubble von Display verschwinden zu lassen gibt es unten in der Mitte des Displays die Bubble zum Schließen. Um die jeweilige Bubble zu aktivieren muss man die Link Bubble nur auf die gewünschte andere Bubble ziehen.

Die App ist einfach wie genial. Wirklich clever ausgedacht, obwohl es doch eigentlich recht simpel ausschaut. Wie auch immer, die Android App „Link Bubble“ ist ihr Geld wert, denn man spart eine Menge Zeit und die Bedienung erleichtert einen den Umgang und das Teilen von Links ungemein. Ganz klare Kaufempfehlung!

Zur App Link Bubble

Android App Empfehlung: Link Bubble
4.09 (81.74%) 23 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

Hinterlasse einen Kommentar