Freitag , 13 Dezember 2019
Startseite » Sport » Fussball » WM 2010: Heute Testspiel gegen Bosnien

WM 2010: Heute Testspiel gegen Bosnien

WM 2010Heute Abend findet die Generalprobe für die Deutsche Fussballnationalmannschaft statt. Gegen Bosnien wird man die „erste Elf“ spielen lassen um zu sehen wo evtl. der Schuh noch drückt.

Normalerweise war es in den vergangene Jahre oft so, dass eine misslungene Generalprobe vor einem großen Turnier immer einen guten Start bedeutete, mit Bsonien hat man auch einen relativ starken Gegner ausgesucht um dies wahr zu machen ;-) Mit Edin Dzeko haben sie den Torschützenkönig der Bundesliga in ihren Reihen. Ein Kevin Kuranyi oder ein Stefan Kiessling, die in der Torschützenliste kanpp hinter Dzeko geblieben sind, werden wohl gar nicht spielen. Höchstwahrscheinlich werden Jansen, Tasci, Badstuber,Gomez und/oder Cacau im Verlaufe des Spiels eingewechselt werden. Vor allem bin ich gespannt, ob Jogi Löw eher Cacau nach seinen letzten Treffern oder Mario Gomez ins Spiel schickt.

Hier die wahrscheinliche Aufstellung für heute Abend:

———————————– Neuer ———————————

—– Boateng —– Mertesacker —– Friedrich —– Lahm —–

——————– Khedira ——- Schweinsteiger —————–

————— Müller ———- Özil ———- Podolski ————–

———————————- Klose ———————————–

Meine eigene perfekte Startelf der deutschen Nationalmannschaft (veränderte Positionen rot markiert):

———————————– Wiese ———————————

—– Lahm —– Mertesacker —– Friedrich —– Jansen ——

——————– Khedira ——- Schweinsteiger —————–

————— Müller ———- Özil ———- Podolski ————–

———————————- Gomez ———————————-

Wie man sieht: Ich würde eher auf Tim Wiese im Tor setzen, Lahm in der Viererkette von links auf rechts ziehen, wo er auch im Verinen bei Bayern München spielt, dafür den meiner Meinung nach stärkeren Marcel Jansen anstelle von Jerome Boateng in die Startelf aufbieten. Außerdem würde ich statt Klose auf Mario Gomez setzen. Ich könnte mir vorstellen, dass die WM für ihn DAS Ventil sein könnte! Ich hatte noch überlegt statt Friedrich in der Innenverteidigung evtl. auf Tasci zurückzugreifen, aber da Arne Friedrich dass im letzten Testspiel sehr gut gemacht hat würde ich ihn weiterhin bringen.

Wie sieht eure Wunschaufstellung für die Nationalmannschaft aus? Natürlich mit den vorhandenen Spielermaterial, welches auch Jogi Löw zur Verfügung steht. Ich hätte da so 2, 3 Kandidaten die ich anstelle von anderen Spielern mitgenommen hätte, aber naja… Also auf, schreibt eure Wunschaufstellungen in die Kommentare, ich bin gespannt.

WM 2010: Heute Testspiel gegen Bosnien
4 (80%) 25 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter