Samstag , 24 Juni 2017
Startseite » Sport » Fussball » Willkommen in der 2. Bundesliga SV Sandhausen!

Willkommen in der 2. Bundesliga SV Sandhausen!

Hurra, das ganze Dorf ist da – Teil 2. Könnte man als Überschrift schreiben, doch irgendwie passt das nicht so und wäre irgendwo auch etwas ungerecht den Sandhausenern gegenüber. Denn im Gegensatz zu den mit sehr viel Geld unterstützten Nachbarn aus Hoffenheim, haben es die Sandhausener Fussballer und Funktionäre mit viel Sachverstand und Leidenschaft in die 2. Bundesliga geschafft. Das ist für den SV Sandhausen der erste Aufstieg in die 2. Bundesliga der Vereinsgeschichte.

Der Aufstieg in Liga 2 wurde mit einem 2:1 Auswärtssieg bei Preußen Münster perfekt gemacht. Die Sandhausener sind nun nicht mehr von den Aufstiegsrängen zu verdrängen. 2 Tore von Tim Danneberg machten den Aufsteig perfekt. Besonders schön dürfte der Aufstieg für Trainer Gerd Dais sein, denn nachdem er 1996/1997 als Co-Trainer und von 2005 bis 2010 (Dais schaffte 2009 den Aufstieg aus der Oberliga in Liga 3) als Trainer schon ein Engagement beim SV Sandhausen inne hatte, und durch sportlichen Misserfolg der Vorgänger seit Februar 2011 wieder als Cheftrainer arbeitet. Seitdem ging es wieder bergauf. Nun also der Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Da gratulieren wir dem gesamten Verein und deren Fans recht herzlich zum Aufstieg! Auf dass wir in Sandhausen viele schöne 2.Liga-Partien im Hardtwaldstadion (ca. 10. 000 Plätze) bewundern können. Und hoffentlich auch noch in der übernächsten Saison, denn das Ziel der nächsten Saison steht jetzt schon fest: Klassenerhalt!

P.S.: Wer den Aufstieg in Sandhausen mitfeiern möchte, der kann das noch heute (21. April 2012) im Clubhaus des SV Sandhausen tun. Die mitgereisten Fans aus Münster werden gegen 21:30Uhr erwartet, die Mannschaft nach 22Uhr. Am Sonntag den 22. April wird es dann noch auf der Frühlingsmeile mit Spielern, Trainer, Vorstand und Fans weitergefeiert, Treffpunkt ist ein Parkplatz gegenüber der Metzgerei Balles um 13Uhr.

 

Willkommen in der 2. Bundesliga SV Sandhausen!
4.29 (85.83%) 24 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

Hinterlasse einen Kommentar