Freitag , 22 November 2019
Startseite » Sport » Fussball » Wer steigt ab 2011? – Bundesliga Umfrage

Wer steigt ab 2011? – Bundesliga Umfrage

So, wer steigt ab in dieser Bundesliga Saison 2011? Das wird wohl der spannendste Abstiegskampf aller Zeiten! Ich bin da als Wolfsburg-Fan nicht unbedingt scharf drauf, aber was willste dagegen machen… Ich frage einfach mal in die große weite Runde des Internets nach und starte eben diese kleine Umfrage.

Jeder kann 3 Vereine auswählen und teilnehmen. Es ist keine Registrierung notwendig.

Welche 3 Bundesliga-Vereine steigen ab? (3 auswählen)

View Results

Loading ... Loading ...

Bremen auch in Freiburg gewonnen, das wird wohl der übelste Abstiegskampf aller Zeiten. Ich habe meine Karten für das Spiel in Hoffenheim am letzten Spieltag schon und mir wird ganz übel…

Die einzige Frage, die ich mir stelle: Hätten wir mit einem Feuerwehrmann a la Hans Meyer jetzt besseren Fussball gespielt? Hätten wir dann mehr Punkte? Im Nachhinein, werden wir alle sagen – und damit wahrscheinlich Recht gehabt haben – dass man hätte McClaren im Winter gegen einen vernünftigen Trainer hätte ersetzen müssen. Zu dem Zeitpunkt hätten es auch alle verstanden. Nun ist es zu spät – Punkten oder ins Gras beißen!

Man hat mit Dzeko seine Lebensversicherung verkauft ohne vorher Ersatz gehabt zu haben. Könnte sehr übel ausgehen bei der Konkurrenz im Abstiegskampf.

Bremen(28 Punkte) sehe ich nicht in der 2. Liga, Stuttgart(25 Punkte) auch nicht. Gladbach(22 Punkte) mit Aufschwung, aber da wird es wohl nicht reichen. Kaiserslautern(25 Punkte), hmmm, kann schon sein, dass die wieder abgehen, und denn? St. Pauli(28 Punkte)? Oder doch Frankfurt(28 Punkte)? Köln (29 Punkte)? Besonders Frankfurt sehe ich in einer Krise wandeln, die wohl nicht so schnell endet. 8 Spiele in Folge OHNE TOR! DIE haben ein richtiges Problem! Hätten die nicht so eine Bomben-Hinrunde für ihre Verhältnisse gespielt, wären die 100% abgegangen! Aber so? Wirds eng.

Da Wolfsburg das „leichtere“ Restprogramm (Nürnberg, Frankfurt, Köln, St.Pauli, Kaiserslautern zuhause / Stuttgart, Schalke, Bremen, Hoffenheim auswärts) haben, denke ich, wir werden uns knapp retten. Oder?

Wer steigt ab 2011? – Bundesliga Umfrage
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

4 Kommentare

  1. Ich selber wäre mir da nicht mehr so sicher, dass die Qualität noch greift in WOB. Im Sturm ist ohne Dzeko einfach nichts mehr los. Traurig aber wahr. Ich selber hoffe aber natürlich auf das Beste ;-) Das Frankfurt noch absteigt fällt schwer zu glauben, aber in dieser seltsamen Saison ist alles möglich…

  2. Ich glaube, dass Frankfurt und St. Pauli absteigen werden. Wolfsburg hat zu viel Qualität, die wird letztlich grad noch rechtzeitig greifen, Mönchengladbach ist momentan hochmotiviert und Stuttgart sehe ich auch nächste Saison in der 1. Bundesliga. Alles über Kaiserslautern ist für mich sicher, dasse die Klasse erhalten.

  3. Echt krass, wenn man bedenkt, dass Gladbach schon fast abgestiegen war. Und jetzt stehn sie auf Platz 4 und können sich für die CL qualifizieren, wenn sie den Platz halten! Gut, das wird nie passieren :-)