Mittwoch , 20 November 2019
Startseite » Kino und TV » Unser Star für Oslo: Ab heute gehts los!

Unser Star für Oslo: Ab heute gehts los!

Stefan_Raab-Unser_Star_Fuer_OsloEines muss man dem Mann aber auch lassen, alles was er anpackt hat meist Hand und Fuss und wird auch noch meistens zu Gold. Vorzeigemoderator von Pro Sieben, Stefan Raab ist gemeint. Diesesmal bricht er sogar eine ungeschriebene Regel: Zum erstenmal in der Fernsehgeschichte kooperiert ein privater (ProSieben) mit einem öffentlich-rechtlichen Sender (ARD)!

Dabei geht es um eine Aktion, um in diesem Jahr beim Grand Prix nicht so schlecht wie sonst abzuschneiden und den passenden Sänger/Sängerin für den Eurovision Song Contest in Oslo zu finden. „Unser Star für Oslo“ lautet der Titel der Show. 8 Sendungen soll es ab heute Abend geben. 2 davon werden auf der ARD übertragen 6 Sendungen laufen bei ProSieben. Die Eröffnugsshow läuft heute Abend ab 20:15Uhr auf ProSieben, ein Viertelfinale und das Finale werden auf der ARD zu sehen sein. Das Finale in Oslo, mit dem endeckten Talent von Stefan Raab, wird dann am 29. Mai 2010 in Oslo stattfinden und bei der ARD übertragen.

In der Jury sitzen bei jeder Sendung 2 weitere prominente Sänger. In der heutigen Eröffnungssendung sind es Marius Müller-Westernhagen und Yvonne Catterfeld. In den weiteren Sendungen wird man noch Joy Denalane, Sarah Connor, Xavier Naidoo, Peter Maffay, Sasha, Adel Tawil, Jan Delay, Cassandra Steen, Rea Garvey (Reamonn), Stefanie Kloß (Silbermond) und Barbara Schöneberger in der Jury sitzen sehen.

20 Sänger sind ab der ersten Sendung dabei, mehr als 5000 hatten sich beworben. Jeder Kandidat singt einem selbst ausgesuchten Titel. 10 Kandidaten wird man in der ersten Sendung sehen, von denen nur 5 weiterkommen. Natürlich vom Zuschauer gewählt. Wer sich dann am 12. März in der Finalshow durchsetzt wird dann in Oslo für Deutschland sind. Vielleicht hört man dann ja öfters mal wieder: „Germany, Twelve Points!“ ?


1&1 DSL

Unser Star für Oslo: Ab heute gehts los!
4.2 (84%) 25 Artikel bewerten

Über Palloo Petrov