Mittwoch , 28 September 2022
ANZEIGE: Startseite » Technik » So bequem war das Arbeiten noch nie, wie auf dem BS8 Schreibtischstuhl von Flexispot
So bequem war das Arbeiten noch nie, wie auf dem BS8 Schreibtischstuhl von Flexispot
Stuhl und höhenverstellbarer elektrischer Schreibtisch, Bild: Björn Pfeiffer

So bequem war das Arbeiten noch nie, wie auf dem BS8 Schreibtischstuhl von Flexispot

Viele von uns kennen es, diese unbequemen Schreibtischstühle, wo wir bereits mit Rückenschmerzen Platz nehmen und nach dem Arbeiten noch größere Rückenschmerzen haben. Das Wichtigste beim Arbeiten an einem Schreibtisch ist es nicht nur den perfekten Schreibtisch zu finden, sondern auch die perfekte Sitzmöglichkeit.

Es sollte darauf geachtet werden, nicht zu niedrig, nicht zu hoch und nicht in gebückter Haltung zu arbeiten, da sonst Rückenprobleme vorprogrammiert sind. Doch was ist der perfekte Stuhl, der das Arbeiten um ein Vielfaches erleichtert und noch dazu gut aussieht?

Ich für meine Verhältnisse habe ihn gefunden. Der ideale Schreibtischstuhl von Flexispot, der optisch nicht nur ein Blickfang ist, sondern der auch ergonomisch geformt ist und das Sitzgefühl einfach nur perfekt ist.

Zudem lässt sich der BS8 perfekt mit einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch kombinieren. Dieses liegt zum einen an seiner Farbe an seinem allgemeinen Design sowie der silbernen Applikationen, welche den Tisch in seiner offenen Form schmeicheln.

Verpackung

Nach der Bestellung wartete ich 5 Tage auf mein superbequemen Schreibtischstuhl mit der Produktbezeichnung BS8 von Flexispot, der in einem kleinen Paket geliefert wurde. Mein Stuhl wurde mir mittels DHL geliefert und die Verpackung weist keine Schäden auf. Ich habe mich bereits schon vor dem Aufbau als Produkttester auf den BS8 von Flexispot gefreut

Anleitung und Schrauben

Anleitung und Schrauben, Bild: Björn Pfeiffer

Alle Teile des BS8 waren gut verpackt und mittels Luftpolsterfolie geschützt. Doch nicht nur die Bauelemente waren gut verpackt, sondern auch die Schrauben wurden gesondert abgepackt. Die Anleitung bedarf weniger Schritte und war leicht verständlich visualisiert worden. An dieser Stelle neben dem Allgemeinem Design des BS8 hat sich Flexispot sehr gute Gedanken gemacht, um den Aufbau, den der Kunde vollzieht so einfach wie möglich zu gestalten.

Aufbau

Der Aufbau des bequemen uns stylischen Schreibtischstuhls BS8 hat ca. 10 Minuten gedauert. Dieses lag zum einen an die verständliche und gleichzeitig gut aufgebaute Anleitung und zum anderen an die geringe Anzahl der Bauelemente.

die Einzelteile

die Einzelteile, Bild: Björn Pfeiffer

Die Sitzhöhe des BS8 lässt sich einfach und bequem über den Pusch-Hebel betätigen. Allerdings nur, wenn Sie auch auf dem Stuhl sitzen, was aber kein Problem ist. Die Einzelteile konnten alle ineinander versteckt werden und mussten mit den beigefügten Schrauben verschraubt werden. Für diesen Aufbau brauchte man keine zweite Person da die Teile nicht schwer waren und das Aufbausystem sehr einfach.

Sitzkomfort

Das Produkt von Flexispot ist superbequem, passt sich perfekt dem Rücken und der Nackenpartie an und die Ablage für die Arme befinden sich auf der idealen Höhe. Diese lassen sich zusätzlich mittels leichtem Knopfdruck individuell anpassen. Somit ist der BS8 durch das gepolsterte Sitzkissen der ideale Begleiter für das tägliche Arbeiten am Schreibtisch. So bequem habe ich noch nie gesessen, wie auf dem Produkt von Flexispot.

die Applikation in der Lehne

die Applikation in der Lehne, Bild: Björn Pfeiffer

Neben dem gepolsterten Sitzkissen besitzt der Schreibtischstuhl BS8 aus einen elastischen Stoff, der gleichzeitig luftdurchlässig ist. Dieser schmiegt sich perfekt durch die ergonomische Form jeden Rücken an und verleiht dem Sitzgefühl ein leichtes jedoch gleichzeitig sicheres platzieren des Körpers.

Der Stuhl ist rundum vom Design bzw. seinem äußeren Anschein und seinem Sitzkomfort in seiner Eleganz hervorragend verarbeitet worden.

Design und Kombination

Der Aufbau des BS8 ähnelt den konventionellen Schreibtischstühlen allerdings überzeugt dieses Produkt von Flexispot in seinem Design, welches von A bis z gut durchdacht und umgesetzt wurde. Von stylischen Rollen über das Sitzkomfort bis hin zur Verarbeitung des luftdurchlässigen Stoffes und der Armlehnen ist der BS8 ein wahres Wohlfühlerlebnis, welches das tägliche Arbeiten erleichtert und mich volstens zufriedenstellt.

Der Stuhl ist in einem schönen Schwarz gehalten und wird durch silberne Applikationen vom Design her untermalt. Dieses bietet zum einen, einen schönen Kontrast und ist visuell gesehen ein wahrer Blickfang.

Ebenfalls lässt er sich durch sein Design mit anderen Möbelstücken wie zum Beispiel einem elektrischen höhenverstellbaren Schreibtisch kombinieren. Somit gewährleistet dieses einen angenehmen Arbeitsalltag. Mit den Produkten von Flexispot, welche sich in meinem Büro befinden bin ich mehr als nur zufrieden. Der BS8 und der elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch EW8/EG8 sind nicht nur ein Augenmerkmal, sondern praktisch und komfortabel zugleich.

Beim FLEXISPOT TECH DAY lassen sich ordentlich Prozente einsparen.

Über Toni Ebert