Dienstag , 27 Juni 2017
Startseite » Sonstiges » Lokal » Fachmarktzentrum in Wiesloch – Eröffnung am 2. Februar 2012

Fachmarktzentrum in Wiesloch – Eröffnung am 2. Februar 2012

Die Bauarbeiten in und am neuem Fachmarktzentrum in Wiesloch sind fast fertig. Und die Eröffnung scheint nun auch festzustehen. Am 2. Februar 2012 soll das Einkaufszentrum eröffnen.

Außerdem bekommt das Fachmarktzentrum dann auch noch einen (richtigen) Namen: Stadt-Galerie soll der Gebäudekomplex mit den vielen verschiedenen Geschäften heißen.

Welche Geschäfte werden nun aber in der Stadt-Galerie zu finden sein? Hauptmieter der zukünftigen Stadt-Galerie ist REWE. Der Supermarkt wird im Erdgeschoss den Großteil der Fläche einnehmen.

Dazu werden das Textilbekleidungsgeschäft Takko, das Schuhgeschäft Deichmann, die Drogeriekette dm und eine Apotheke (Herzog Apotheke) auf dieser Ebene zu finden sein. Der Geldautomat, den man in vielen Galerien und Zentren findet, wird in Wiesloch von der Sparkasse gestellt. Wer auch Brot, Brötchen oder Kuchen mitnehmen möchte, der bekommt das alles von der in der Umgebung bekannten Bäckerei Rutz angeboten. Im Obergeschoss siedelt sich komplett der Elektronikfachmarkt HEM Expert an.

Die Stadt-Galerie befindet sich auf dem alten EnBW-Gelände nahe des alten Bahnhofs in Wiesloch. Ecke Hauptstraße/Güterstraße. Parkplätze wird es in Form eines Parkhauses geben. Schätzungsweise schafft das neue Einkaufszentrum direkt um die 50 bis 60 Voll- und Teilzeitstellen, insgesamt ca. 120 bis 130. Der Einzelhandel in der Innenstadt – die ca. 220 Meter entfernt ist – soll nicht leiden, sondern von dem neuen Fachmarkt profitieren. So jedenfalls die politischen Stimmen in den Medien.

Fachmarktzentrum in Wiesloch – Eröffnung am 2. Februar 2012
4.09 (81.82%) 11 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

Hinterlasse einen Kommentar