Freitag , 18 Oktober 2019
Startseite » Sport » Fussball » Brutalo-Boateng kostet Ballack die WM

Brutalo-Boateng kostet Ballack die WM

WM 2010 ohne Michael BallackSchlimmer hätten die Nachrichten so kurz vor der WM in Südafrika nicht sein können. Michael Ballack wird verletzungsbedingt nicht zur Fussball WM fahren.

Schuld an dem ganzen Schlamassel ist Kevin-Prince Boateng vom FC Portsmouth, welcher Ballack im englischen FA-Cup Finale brutal umgrätschte. Die Diagnose am heutigen Montag traf etwas unerwartet hart ein und der Schock sitzt ersteinmal tief. Es wurde ein Innebandriss im rechten Sprunggelenk diagnostiziert. 8 Wochen Pause bedeuted das für Michael Ballack! Der WM-Zug ist damit abgefahren und mir persönlich tut es ungemein Leid, wenn man durch die unnötige Aggressivität ( Das Foul fand im Mittelfeld statt, der Ball war längst weg ) eines Gegenspieler so ein wichtiges Ereignis verpasst. Ich möchte Boateng keine Absicht unterstellen, aber er war wohl sehr übermotiviert.

Damit macht sich Boateng keinen guten Namen in Deutschland, so hat er doch schon als er noch bei Hertha BSC Berlin spielte munter Autospiegel von parkenden Autos aus Jux und Dallerei abgetreten. Heikel an der ganzen Geschichte ist, dass Boateng bei der WM 2010 beim deutschenVorrundengegner Ghana mitspielt… Und nur mal so nebenbei, für das Foul gab es nur Gelb… Ribery’s Foul im Halbfinale gegn Lyon, vielleicht erinnert sich jemand, war nichts dagegen, und der darf im Champions League Finale zuschauen, weil er 3 Spiele Sperre bekam.

Ich wünsche Michael Ballack alles Gute für den Heilungsprozess und hoffe, dass er vielleicht noch bei der nächsten EM noch dabei ist. Jetzt müssen die jungen Spieler, wie zum Beispiel Toni Kroos oder Thomas Müller zeigen, dass man trotz ihres zarten Alters auf sie setzen kann. Mein Tipp an Jogi Löw: Nimm Christian Gentner mit, der hätte sowieso dabei sein müssen!

Achso, eben gerade in Erinnerung gelangt: Das Brutalo Foul von Boateng im Uefa-Cup Spiel gegen Makoto Hasebe vom VfL Wolfsburg.

Brutalo-Boateng kostet Ballack die WM
4.09 (81.74%) 23 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter