Dienstag , 22 Oktober 2019
Startseite » Sport » Fussball » Afrika Cup 2010 in Angola: Alle Spiele live im Free-TV!

Afrika Cup 2010 in Angola: Alle Spiele live im Free-TV!

Afrika-Cup-2010-AngolaSeit gestern rollt der Fussball beim Afrika Cup 2010 in Angola! Das Eröffnungsspiel zwischen Gastgeberland Angola und Mali endete sensationell mit 4:4! Und das wohlgemerkt nach einer 4:0 Führung (75. Spielminute!!!) Angolas! [ Tore: 1:0 Flávio (37.), 2:0 Flávio (42.), 3:0 Gilberto (67./FE), 4:0 Manucho (74./FE), 4:1 Keita (79.), 4:2 Kanoute (88.), 4:3 Keita (90.+2), 4:4 Yatabare (90.+5) ] Ist das nicht ein turbulenter Auftakt oder was?!?

Da kann man nur hoffen, dass es so weitergeht mit dem Tore schießen. Damit man auch kein Spiel verpasst, übertragt Eurosport alle 32 Spiele des Afrika Cups 2010 in Angola live im Free-TV. Falls ein Spiel zeitgleich zu einem anderen läuft, so übertragt Eurosport 2 live im Fernsehen. Mehr Informationen zum TV-Programm des Afrika Cups 2010 bekommt ihr auf der Eurosport Homepage. Als kleine Hintergrundinformation: Eurosport wird noch bis zum Jahr 2014 die Spiele der kommenden Afrika Cups live im Fernsehen übertragen.

Der Afrika-Cup 2010 findet vom 10. bis 31. Januar in Angola statt. In den insgesamt vier Städten – Luanda, Cabinda, Benguela und Lubango – kämpfen die besten afrikanischen Mannschaften um die Krone des Afrikanischen Fussballs. Leider gab es aber außerhalb des sportlichen Geschehens auch schon skandalöse Zwischenfälle, die Nationalmannschaft Togos wurde Ziel eines Attentats angolischer Terroristen. Der Assistenztrainer, der Busfahrer und ein weiteres Opfer fand bei diesem Anschlag den Tod. Daraufhin sagte Togo die Teilnahme am Afrika Cup sofort ab. Togo wolle auch versuchen andere Nationen zum Boykott der Veranstaltung zu überreden. Der eigentlich Nachrücker Marroko lehnte eine Teilnahme auch schon ab. Nach aktuellem Stand wird die Gruppe ohne Togo mit nur 3 Mannschaften ausgespielt.

Hier die teilnehmenden Mannschaften ( Quelle: Wikipedia )

Wer ist euer Favorit beim Afrika Cup 2010 in Angola? Findet ihr es richtig dass der Afrika Cup trotz der terroristischen Anschläge stattfindet? Ist das ein schlechtes Vorzeichen für die auch in diesem Jahr stattfindende Fussball WM 2010 in Afrika? Ich bin gespannt auf eure Meinung!



Afrika Cup 2010 in Angola: Alle Spiele live im Free-TV!
4.13 (82.5%) 24 Artikel bewerten

Über Palloo Petrov