Montag , 1 Juni 2020
Startseite » Technik » Internet & Co » Wordpress » WordPress Plugin: „knspr-imgnote“ – Notizen auf Bildern schreiben wie bei Flickr

WordPress Plugin: „knspr-imgnote“ – Notizen auf Bildern schreiben wie bei Flickr

WordpressWer bei Flickr angemeldet ist, der kennt die Funktion: Ein Mausklick auf ein Bild, ein Auswahlfenster gezogen, und schon kann man eine Nachricht auf ein Bild schreiben. Sozusagen eine Notiz anheften. Alle Leser bzw. Bildbetrachter können dann die eingegebene Nachricht auf dem Bild lesen, wenn sie mit dem Mauszeiger über die markierte Stelle im Bild fahren. Und genau das ist ab jetzt auch in WordPress möglich. Das Pluginknspr-imgnote“ vom Knuspermagier macht es möglich.

Die neueste Version des knspr-imgnote Plugins für WordPress gibt es immer im WordPress Plugin Repository: http://wordpress.org/extend/plugins/knspr-imgnote/. Eine Anleitung zur Installation des Plugins gibt der Knuspermagier höchstpersönlich auf seiner Internetpräsenz. Dort findet ihr auch viele Screenshots, so dass man schon vorher in etwa erahnen kann wie umfangreich das Plugin ist und ob man damit auch klar kommt, wenn man nicht ganz soviel Ahnung von WordPress hat.

Zur Zeit ist es noch nicht möglich, dass auch Leser ihre Nachrichten auf den Bildern hinterlassen können, aber daran wird gearbeitet. Das Plugin ist erst seit kurzem erschienen und wird auch noch die eine oder andere „Kinderkrankheit“ ausmerzen. Das ist auch der einzige Grund, warum ich es selber noch nicht in meinem eigenen Blog ausprobiert habe. Im großen und ganzen ist das aber mal wieder ein superschönes WordPress Plugin, welches auch sehr nützlich sein kann. Von mir gibt es jetzt schon 5-Sterne!

WordPress Plugin: „knspr-imgnote“ – Notizen auf Bildern schreiben wie bei Flickr
4.25 (85%) 8 Artikel bewerten

Über Palloo Petrov