Donnerstag , 22 August 2019
Startseite » Featured » Unfall bei Wetten Dass…?

Unfall bei Wetten Dass…?

Gestern Abend wollte ich mir ja eigentlich nur einen gemütlichen Fernsehabend machen, doch es kam irgendwie anders. Leichte Unterhaltung suchte ich, also schaltete ich Wetten Dass…? auf dem ZDF ein. Nach ein paar Sendeminuten, genauer gesagt bei der ersten Wette des Abends, kam es dann aber schon zur Tragödie. Samuel Koch, der Wettkandidat, verletzte sich so schwer bei seiner Wette, so dass Wetten Dass…? erst kurz unterbrochen wurde, um dann später wegen dem Unfall ganz abgebrochen zu werden.

Samuel Koch wollte mit einem Salto ein fahrendes Auto überspringen. Beim ersten Mal klappte dies auch noch ganz gut, beim 2. Anlauf aber kam es  dann zu dem schrecklichen Unfall. Samuel blieb am fahrenden Auto etwas hängen und kam so aus dem Gleichgewicht, dass er – mit dem Gesicht zuerst – schwer auf den Boden stürzte. Das Publikum und die Gäste auf der Couch von Thomas Gottschalk waren schwer geschockt. Das dürfte auch Samuels Vater gewesen sein, denn er musste das Unglück direkt bei sich erleben. Er fuhr das Auto.

Nachdem Notärzte den jungen Mann direkt auf der Bühne untersuchten zeigte das ZDF das geschockte Publikum, worauf Moderator Thomas Gottschalk nach wenigen Minuten die Moderation tätigte, die Sendung kurz zu unterbrechen bis man wisse, wie es Samuel geht. Das ZDF zeigte Ausschnitte älterer Star-Auftritte.

Als man nach der Unterbrechung zurück ins Studio nach Düsseldorf schaltete, gab Gottschalk bekannt, dass es Samuel „den Umständen entsprechend“ besser ginge, ansprechbar wäre und seine Beine spürt, doch so auch nicht lustig und fröhlich weitermachen wolle als wäre nichts gewesen. Eine meiner Meinung nach gute Entscheidung, auch wenn dies einigen dämlichen Internetnutzern nicht gefiel. Bei Twitter und anderen Internetportalen gab es nicht nur makabere Witze sondern auch Empörung, dass man mit der Sendung nicht weitergemacht hätte. Justin Bieber Fans waren völlig außer sich, dass der Teenie-Liebling nicht mehr zu sehen sein werde. Justin Bieber selber aber aber, äußerte sich über Twitter selbst zu dem Unfall:

“Wollte meine Fans in Deutschland wissen lassen, dass ich heute Abend nicht bei Wetten Dass sein werde, weil ein Unfall passiert ist, es wäre nicht richtig weiterzumachen. Bitte betet für Samuel Koch & seiner Familie, während wir warten und hoffen für seine Gesundheit und Sicherheit.”

Video: Gottschalks Anmoderation nach dem Unfall – Abbruch der Sendung:

Allen zum Trotz stellt sich die Frage, ob man solche gefährlichen Wetten bei einer Familien-Unterhaltungs-Sendung zulassen dürfe. Wie bekannt wurde – und anders als in Gottschalks Anmoderation – soll wohl schon bei den Proben vor der Sendung nicht alles glatt gegangen sein. Das Ende von Wetten Dass…? sollte dies aber nicht gewesen sein, dass ZDF hat sich meiner Meinung nach richtig verhalten und wird genauestens darüber nachdenken, wie man mit der Sache in Zukunft umgehen wird.

Wichtig ist: Samuel Koch befindet sich derzeit im Krankenhaus und alles deuted darauf hin, dass Samuel keine Lähmung davontragen wird und bei Sinnen ist. Ich wünsche gute Besserung!

Unfall bei Wetten Dass…?
4.19 (83.81%) 21 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

Ein Kommentar

  1. Allem Anschein nach wird das alles doch nicht so glimpflich ablaufen. Die Anzeichen verdichten sich nämlich, dass Samuel für immer von dem „Wetten,dass…“-Unfall gezeichnet sein könnte. Falls Samuel Lähmungen davontragen sollte, wäre das nicht besonders gut für den Ruf der Unterhaltungssendung „Wetten, dass…“!