Samstag , 15 Dezember 2018
Startseite » Featured » Suche WordPress Plugin um externe Artikel anderer Blogger automatisch zu verlinken

Suche WordPress Plugin um externe Artikel anderer Blogger automatisch zu verlinken

Wordpress PluginSo, neuer Blog, neue Plugins. Genauergenommen bin ich auf der Suche nach einem WordPress Plugin, mit welchem ich andere Blogger besser verlinke. Und zwar deren Artikel, die meinem eigenen geschriebenen Beitrag ähnlich sind. Im Grunde wäre es nichts anderes als ein „Ähnliche Beiträge“ Plugin. Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht auf meine internen Artikel verlinke, sondern eben auf Artikel anderer Blogger oder Webseiten. Das Ganze sollte natürlich auch automatisch sein.

Ich weiss, dass es solch ein Plugin irgendwo geben muss, weil ich es auf diversen Internetseiten schon gesehen hatte. Gut, „Geb mir ’nen Link“ denkt sich jetzt der eine oder andere, aber leider weiss ich nicht mehr auf welcher Seite das war. Auch, dass die Umsetzung wohl nicht ganz so einfach ist, leuchtet mir ein, woher will ein Plugin denn erkennen auf welchem Blog ein ähnlicher Beitrag geschrieben wurde?

Trotzdem, ich suche soetwas. Und ich weiss, dass es sowas irgendwo gibt. Und weil ich eben mal so gut 2 Stunden damit verschwendet habe, bei Google „ähnliche Artikel anderer Blogger im eigenen Artikel verlinken“ , „WordPress“, „Plugin“ und ähnliche Suchanfragen kombiniert, umgestellt und verändert habe – und dabei nichts brauchbares herausbekommen habe  – folgt nun der Aufruf im eigenen Blog, in der Hoffnung, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann. Also, wer hat eine Ahnung, wo es ein solches Plugin für WordPress gibt und wie es heisst? Ich – und wahrscheinlich viele andere mit dem gleichen Problem – wären über einen hilfreichen Kommentar sehr dankbar!

Suche WordPress Plugin um externe Artikel anderer Blogger automatisch zu verlinken
4.1 (82%) 10 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

3 Kommentare

  1. Absolut uninteressanter Müll, wenn Ihr mich fragt. Aber mich fragt ja leider mal wieder niemand.

  2. suche gerade selbiges… hat sich mittlerweile etwas ergeben? bin über google leider auch nicht fündig geworden…

    • Hallo Marvin, leider hat sich bis heute nichts vernünftiges finden lassen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch schon seit längerem nicht mehr gesucht habe. Ist dir mittlerweile vielleicht etwas ins Auge gefallen?