Donnerstag , 20 Juni 2019
Startseite » Featured » Sportamerica HD: Nachfolger von ESPN America scheint gefunden

Sportamerica HD: Nachfolger von ESPN America scheint gefunden

ESPN-america-Sender-eingestelltWie ich vor ein paar Wochen schon einmal darüber berichtet hatte, dass der US Sport Sender „ESPN America“ die Schotten in Deutschland dicht macht, folgt nun eine kleine Information, die einen evtl. Nachfolger präsentiert. Sportamerica HD lautet der Arbeitsname für den neuen US Sport Sender im Fernsehen.

Ab dem 1. August 2013 könnte der neue Sender im Kabelnetz und diversen Pay-TV Anbietern zu finden sein. Der Arbeitstitel für den US Sport Sender von der sportdigital Gruppe (haben einen gleichnamigen Sender, der Fussball aus Italien, Russland, Holland etc. zeigt) heißt ganz simpel „Sportamerica HD“. Bei diesem neuen Sportsender, für den bereits am 21. Mai bei der Medienanstalt Hamburg-Schleswig-Holstein schon ein Lizenzantrag eingereicht wurde, handelt es sich vorrangig im einen Sportsender mit dem Themenschwerpunkt US Sports. Zumindest möchte man sich bemühen, um den deutschen Zuschauern auch weiterhin gute Spiele aus der NHL, MLB oder der NFL anbieten zu können.

Man darf sicherlich gespannt sein, ob und wie das alles mit dem neuen Senderprojekt von Sportdigital von dannen geht, ich hoffe nur, dass man bei bestehendem ESPN America-Abo eine leichte Möglichkeit hat auf Sportamerica HD umzusteigen. Die Kosten dürften sich dabei nicht höher belaufen als sie es jetzt schon sind. Hoffen wir’s.

Via Digitalfernsehen.de

Sportamerica HD: Nachfolger von ESPN America scheint gefunden
4.18 (83.53%) 17 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

Ein Kommentar

  1. Es gibt da noch Probleme mit der Vergabe der Rechte für MLB, NFL und NHL .

    Näheres siehe meinen Blogeintrag.

    Bleibt wohl nur weiterhin Hoffen und Bangen…