Samstag , 14 Dezember 2019
Startseite » Featured » Lichteffekte für Zuhause – Meereslicht / Ozeanlichter

Lichteffekte für Zuhause – Meereslicht / Ozeanlichter

Ozean-Meer-Wellen-Licht-Effekt-ProjektorVor über 2 Jahren schrieb ich mal einen Artikel über Stimmungslichter und andere Lampen, die mit Effekten und Farben für eine wunderschöne Atmosphäre in den eigenen vier Wänden sorgen. Ambilights von Phillips oder die Jellyfish-Leuchten waren dort das Thema. Abschließend schrieb ich damals noch: „Was ich selber noch unbedingt suche, ist ein Licht, welches einen Effekt erzeugt, als würde eine bewegte Wasseroberfläche das Licht an die Wände spiegeln.“

Eine erhoffte Hilfe oder Antwort bekam ich leider bis heute nicht, aber wie es der Zufall so will, bin ich heute genau auf solche Lampen im Internet gestoßen. Eigentlich nennen sie sich „Projektoren“ und nicht Lampen, aber das mal dahingestellt, sie tun nämlich genau das, was ich immer gesucht hatte: Eine gespiegelte Wasseroberfläche mit einer Auswahl an verschiedenen Farben an Wänden und Decken werfen. Dieser Effekt hat meines Wissens nach keinen eigenen Namen, aber die Wörter Ozean, Meer, Sea Waves oder Lichtwellen werden häufig in den Produktnamen eingebracht.

Zu den Meeres-Projektoren an sich lässt sich sagen, dass sie wirklich eine beruhigende und wohlfühlende Atmosphäre schaffen. Gerade wenn man sich evtl. ein erholsames Bad gönnen will, machen sich die Lichtwellen vom Projektor doch richtig gut. Für diejenigen, die autogenes Training oder Meditation betreiben, soll es den Effekt wesentlich verstärken. Und wenn man ein kleines Kind zuhause hat, eignet es sich auch als Einschlafhilfe. Ziemlich vielseitig. Was vielleicht noch erwähnenswert (aber eigentlich nicht der Sinn) wäre: Einige dieser Projektoren haben einen Anschluss für einen MP3 Player. So kann man dem Kind gleich noch den MP3-Play mit dem Hörspiel zum Einschlafen anschließen oder die Mediationsmusik währenddessen abspielen. Eine kleine Übersicht über bestellbare Projektoren gewährt diese Amazonseite.

Was mich dann doch sehr gewundert hat, sind die durchaus günstigen Preise für solche Meeres-Effekt-Lampen. Diese belaufen sich von 14,95€  bis gerade einmal 29,99€. Da kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.

 

Lichteffekte für Zuhause – Meereslicht / Ozeanlichter
4.09 (81.82%) 22 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter