Freitag , 29 März 2024

Skat ist nunmal kein Mädchensport…

Zur Abwechslung gibt es mal wieder etwas zur Belustigung. Der Radio-Sketch von den Stenkelfeld-Machern ist zwar nicht ganz neu, aber das tut der Erheiterung keinen Abbruch! Wenn es um das Thema Skat geht, ist es sowie recht zeitlos, es ist ja ein traditionelles Kartenspiel welches auch in weiter Zukunft gerne gespielt wird.

Wie es beim Skat im Norden der Republik zugehen kann zeigt dieses Hörspiel. „Skat ist nunmal kein Mädchensport„, „Wer Angst hat soll doch Autoquartett spielen“ oder „Soll er doch zum Mau-Mau-Abend ins Gemeindehaus gehen, wenn er Angst vorm Grand hat“ stellt der stellvertretende „Ramschreferent“ des Spielkartenvereins Kreuz-Flöte von 1899 klar. Damit aber nicht genug, viele weitere flotte Sprüche reihen sich aneinander. Man lacht sich eigentlich durch die knapp 3 Minuten.

17 leicht- und 4 schwerverletzte (eine Steigerung von 6% gegenüber dem Vorjahr) bei einem geselligen Preisskat sprechen eine eindeutige Sprache 😉 Aber hört am besten selber, es lohnt sich!

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

Auch spannend

Englisch

Wie man ein guter Übersetzer wird

Das Übersetzen von Texten von einer Sprache in eine andere ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die …

Ein Kommentar

  1. Hehe, ein echter Klassiker. Immer wieder lustig