Dienstag , 23 Juli 2019
Startseite » Featured » Sky, so geht das nicht! Da muss sich was ändern!

Sky, so geht das nicht! Da muss sich was ändern!

Sky hat ja wirklich so einiges verbessert. Die Programmstruktur und das Programmangebot kann sich inzwischen sehen lassen. Es gibt gute HD-Sender und das Sportangebot gefällt einem immer besser. Auch für die mobile Benutzung von Sky wurde vieles getan. Doch wie überall gibt es auch über Sky noch einiges zu meckern.

Worauf ich hinaus möchte, ist die Tatsache, dass man gewissen Kunden einfach das Gefühl gibt, nicht die richtigen Geräte zu besitzen. Oder gar einfach Pech hat, wenn man keine Satellitenschüssel hat. So können nur die Satelliten-Abonennten ESPN America empfangen. Seit neuestem gibt es den Sender auch in HD. Und diesen empfängt man wohl auch nur über Satellit. Das ist wirklich sehr schade, gerade wenn man gerne ab und zu mal ein Spiel der NFL sehen möchte. Als Kabelkunde ist man da aufgeschmissen. Und beim Preis-Leistungs-Verhältnis macht sich das dann auch nicht bemerkbar, was einen wirklich wieder zum Nachdenken bringt.

Ein weiterer Punkt der einen sauer aufstoßen lässt ist die Bevorzugung sämtlicher Apple-Fanboys. Ich kenne die Statistiken zwar nicht, aber nur wenige haben ein iPhone, die meisten haben ein Android Handy. Finde ich persönlich auch besser, aber das wäre wieder ein anderes Thema. Mobil Sky schauen lässt sich im Moment nur mit dem iPad oder dem iPhone (oder halt einem Laptop oder PC… Für Android gibt es (noch) nichts. Schade, dass das solange dauert. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass soetwas geplant sein wird.

Und ganz spontan fallen mir da jetzt noch einige Kommentatoren bei der Übertragung von Fussballspielen ein, die man besser nicht mehr an’s Mikrofon lassen sollte. Bei einem Spiel hat man sogar schön gehört, wie ein Kommentator seinem „Vorsprecher“, also dem so genannten „Souffleur“, wirklich alles nachgeredet hat ohne darüber nachzudenken was dieser gesagt hat. Total schlimm! Und dieser jemand ist auch noch Chef-Kommentator bei Sky. Darüber sollte zumindest mal diskutiert werden. Ganz positiv möchte ich an dieser Stelle aber auch mal jemanden loben: Jan Henkel. Absolut professionell führt er durch Sendungen oder Interviews! So welche wie ihn dürfte es ruhig mehr geben, da macht Fussball schauen noch mehr Spass!

So, das war’s erstmal, ich habe fertig!

Sky, so geht das nicht! Da muss sich was ändern!
3.5 (70%) 4 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter