Dienstag , 11 Dezember 2018
Startseite » Featured » Noch mehr Wege um die Facebook Fanpage bekannter zu machen

Noch mehr Wege um die Facebook Fanpage bekannter zu machen

Viele Betreiber einer Internetseite, Blogs oder ähnlichem haben bereits eine Facebook Fanpage. Wie man für so eine Fanpage die Fananzahl steigern kann, habe ich mit den Standard-Tipps schon aufgezeigt. Wem das aber nicht ausreicht, der kann fogende Tipps ausprobieren ob er damit noch ein wenig mehr Erfolg bei der Generierung von Facebook Fans hat.

Die Facebook Fanpage (bzw. die Gruppe„Fanseiten posten“ erlaubt es die eigene Fanpage in einer Gruppe zu veröffentlichen. Und die hat durchaus schon eine Menge Mitglieder. Im Augenblick zählt sie über 2000 Mitglieder. Das Aufnahmeritual in der Gruppe ist ziemlich einfach: Gruppenbeitritt beantragen, dem Herrn Marc Gerlinger eine Freundschaftanfrage senden und die Fanpage in einer Nachricht mitteilen. Nach Freischaltung kann man nun einen Beitrag innerhalb der Gruppe mit Link zur eigenen Facebook Fanpage anfertigen.

Wer seine Facebook Fanpage in ein Link-Verzeichnis veröffentlichen möchte, der kann das natürlich machen. Zum Beispiel hier: http://www.fanseiten-verzeichnis.de. Man muss sich zwar registrieren, aber der Rest ist schnell erledigt. Domain und Beschreibung eintragen, fertig. Den Hits zufolge ist die Seite noch nicht sonderlich gut besucht, aber schaden werden die 5 Minuten Aufwand wohl auch niemanden.

Auch scheint es Leute und Institutionen zu geben, die bereit sind Geld für einen Eintrag in ein Fanpage Verzeichnis zu bezahlen. Auf http://www.fanpage-verzeichnis.com/ bekommt man einen Eintrag für 15 Euro. Einmalig. Ich selber halte das nicht für angemessen. Der Erfolg eines solchen Verzeichnisses steht in den Sternen. Da werden sicherlich mehr Fanseiten-Betreiber als potenzielle Leser unterwegs sein. Übrigens, die Gruppe „FanPageVerzeichnis“ auf Facebook ist vom gleichen Betreiber…

Schnell und einfach – und auch kostenlos – ist das Eintragen der Facebook Fanpage wiederum auf Facemeter.de. URL der Fanpage eintragen, Kategorien festlegen und schon ist es eingerichtet. Man muss nur auf die Freischaltung warten. Hier benötigt man nichtmal 2 Minuten. Fein.

Die Fanpage von Weblog DeLuXe findet ihr hier: https://www.facebook.com/WeblogDeLuXe . Ich würde mich über ein „Gefällt mir“ der Webseite sehr freuen, und revanchieren würde ich mich auch.

 

Noch mehr Wege um die Facebook Fanpage bekannter zu machen
3.4 (68%) 5 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

3 Kommentare

  1. Danke für diesen Beitrag. Da wir mit unserem Projekt Forellentee noch am Anfang stehen haben uns diese Tipps geholfen. >We<like!

  2. Sehr hilfreicher Artikel, vielen Dank!

  3. Guter Artikel, ich suche schon länger noch einem Verzeichnis, jedoch habe nicht viel gefunden… Aber eine Seite scheint ja recht interessant zu sein.

    Vielen Dank dafür!