Freitag , 13 Dezember 2019
Startseite » Sonstiges » Nervende Telefonanrufe von der Nummer 07914652520

Nervende Telefonanrufe von der Nummer 07914652520

Seit einigen Tagen erreichen mich immer wieder nervende Telefonanrufe von der Nummer 07914652520. Immer wenn ich rangehe, meldet sich keine Person, es herrscht nur Stille.

Wer oder was tut sowas? Versucht man nur zu schauen ob ich zuhause bin oder muss ich sogar etwas löhnen? Werde ich eine böse Überraschung erleben auf meiner Telefonrechnung? Ist das Ganze Betrug? Ich weiss es nicht, und mit einer Google Suche zu dieser Telefonnummer hatte ich nur wenig Erfolg.

Auf der Seite WhoCallsMe.com gibt es lediglich ein paar Kommentare auf Englisch. Meist zwar von deutschen Internetnutzern, aber diese stellen auch nur die gleichen Fragen wie ich. Ein schreibt zum Beispiel folgendes:

„The same with me. I am also from Germany. Calls come in yesterday, 6:27 PM (i was not at home) and half an hour ago. The caller (a woman) was from the „Bausparkasse Schwäbisch Hall“ and want to tell me something of my contract, law changes, the statement (Kontoauszug) 2009 and so on. I said that I have already informed me myself and need no further informations. Than I politely interrupted the conversation. She will notice my answer. I hope, it was the last call….“

Kurz auf Deutsch zusammengefasst: Nach einem Rückruf der Nummer 07914652520 meldete sich eine Dame von der Bausparkasse Schwäbisch Hall. Sie erklärte dem Anrufer etwas über seinen Vertrag und Änderungen. Der Anrufer sagte, er hätte sich schon selber informiert und möchte keine weiteren Informationen.Dann legte er auf. Bleibt zu hoffen, dass er keine Anrufe mehr erhält.

In einem anderen Forum schreibt ein Nutzer: „Ein Gespräch zur Rufnummer 0791-4652520 [Schwäbisch Hall] kostet Sie im Augenblick 0,59 Ct/min (60/60) mit dem günstigsten Anbieter 010058.“  Na dann!

Aber was ist das denn Bitte? Hoffen die denn, dass jeder zurückruft um sich selber die Telefonkosten zu sparen? Und außerdem, ich habe keinen Bausparvertrag bei der Schwäbisch Hall… Es ist echt nervend. Es sind bestimmt schon 10 solcher Anrufe bei mir eingegangen.

Geht es jemanden genauso? Hat jemand vielleicht eine genauere Ahnung was dahintersteckt? Über Kommentare würde nicht nur ich mich freuen.

Nervende Telefonanrufe von der Nummer 07914652520
3.67 (73.33%) 3 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

6 Kommentare

  1. ich hab heute auch schon 4 anrufe der nummer bekommen, darum bin ich ja hier gelandet, schön dass ich net alleine bin^^

  2. Das ist die neue Masche:
    Der neugierige Angerufene ruft zurück.
    Lässt er sich nun was aufschwatzen, kann er nicht wieder zurücktreten, da er ja angerufen hat – also was wollte. Es ist also kein Haustürgeschäft mehr oder so etwas in der Art.

    Mein Rat: Bei fremden Nummern ran gehen oder nicht, das soll jeder selbst entscheiden. Aber nur Nummern zurückrufen, wo man weiß, wen man anruft und das auch so will.
    Den Rest ignorieren. Wenn was wichtig ist, versuchen „die“ es nochmal oder schicken Post.

    Apropos Post: Da macht doch auch keine jede Werbesendung auf oder antwortet gar…

  3. Ja, alleine bist du nicht, aber bei mir haben diese Anrufe von ganz alleine aufgehört – Gott sei Dank!

  4. Die Nummer ist von der Bausparkasse Schwäbisch Hall. Als (Noch-) Kunde wird man von der Bausparkasse und deren Vertretern regelrecht mit Anrufen terrorisiert. Beim Autofahren, rasenmähen, auf der Arbeit, es klingelt 2-3 mal und das Gepräch ist weg, so schnell kann keiner ran.
    Nach bestimmt 25 Anrufen des Vertreters habe ich ihm klipp und klar gesagt dass ich kein Beratungsbedarf habe. Nach einer Woche ging der Telefonterror wieder los, die Hausbank wurde von dem Oberdepp beauftragt einen Beratungstermin zu machen, ich habe wieder abgelehnt. Nach 14 Tagen das selbe Spiel, dieses Mal die Bausparkasse direkt aus Schwäbisch Hall.
    Reiner Telefonterror.

  5. Ich hab zu dem Thema auch noch einen:
    Seit so gut zwei Wochen werden wir auch von der Telefonnummer genervt.
    Heute war meine Süsse schon früher zu Hause und hat den Anruf entgegengenommen.
    Ein weibliches Wesen erklärte Ihr dann, daß Sie ein Bauspardarlehen hätte und daß da dringend etwas besprochen werden müsste wg. abzahlen usw. und wollte sofort einen Termin mit einem Herrn Felix Gann (Schreibweise korrekt?)vereinbaren. (Tel. 015222686766)
    Nachdem dann klargestellt wurde, daß lediglich ein Bausparguthaben vorliege wurde die Gnädigste von der Bausparkasse dann etwas verlegen.
    Als dann meine Hübsche fragte, wie hoch das Guthaben denn wäre und bis wann er zuteilungsreif sei meinte die Dame am Telefon: „Da müssen Sie dann bei den zuständigen Kollegen anrufen, das kann ich Ihnen nicht beantworten“.
    Das ist doch Kundenbetreuung, wie man Sie seinem verhassten Nachbarn nur wünscht.
    Ich hoffe, das Thema ist jetzt bei uns durch – euch da draussen noch viel Spaß mit den Vollpfosten…

  6. Solche Anrufe sind wirklich nervig. Ich erhielt auch gerade einen. In der Regel nehme ich bei Nummern, die mir unbekannt sind, aber nicht beim ersten Mal ran, sondern bemühe erst mal google oder eine Rückwärtssuche oder sonstiges. Nun weiß ich wenigstens, dass ich nicht abnehmen muss. Ich stelle das Handy die nächsten Nächte wohl auch besser wieder lautlos. Der Haken ist natürlich, dass man genau wegen solchen Schrott-Anrufen möglicherweise nicht erreichbar ist, wenn einem Verwandten oder vielleicht auch Bekannten mal etwas passiert. Schon aus dem Grund müsste der Gesetzgeber endlich härter dagegen angehen. Dank der Kommunikation im Internet sind solche Nummern und Adressen ja schnell weitläufig bekannt … ;-)