Freitag , 6 Dezember 2019
Startseite » Featured » Musiktipp DeLuXe: „nicolascage09“

Musiktipp DeLuXe: „nicolascage09“

Es ist schon Wahnsinn, wie schnell man im Internet zu Ruhm gelangen kann. Zwar gab es schon so einige Newcomer, die sich mithilfe von Facebook, YouTube & Co irgendwann später in den Charts wiedergefunden haben. Das Gleiche denke ich wird früher oder später auch mit – ich nenne sie jetzt einfach mal Nici – passieren. Im Internet findet man sie unter dem Nicknamen „nicolascage09„. Sie covert Lieder mit ihrer Akustik-Gitarre und besingt sie mit einer sagenhaften Leidenschaft. Absolut empfehlenswert dachte ich mir, und tipp hier einfach mal drauf los.

Mit etwas Phantasie meine ich sagen zu können, dass sie mit bürgerlichem Namen Nicola heisst. Eben „Nicolas Cage“, Nicolas Käfig. Oder wie auch immer… Ob Sie nun Nicola, Nicole oder sonstwie heisst spielt eigentlich gar keine große Rolle, ihr großer Vorteil ist wohl ihr Alter und ihre Leidenschaft für die Musik. Sie ist erst 15 Jahre alt und spielt viele bekannte Songs auf ihrer Akustik-Gitarre nach. Dabei gibt sie mit ihrer Stimme und der Interpretation der ausgewählten Lieder einen individuellen Touch. Und das mit sehr großem Erfolg. Schon über 37. 000 Benutzer haben ihren YouTube-Channel abonniert.

Unter anderem findet man dort Cover, der aktuellen Songs von Pink! (Raise your Glass) oder auch von The Hoosiers (Choices). Und durch letzteres Lied bin ich durch Zufall auf sie aufmerksam geworden. Beide Songs möchte ich euch natürlich, Dank der Einbett-Funktion von YouTube, nicht vorenthalten:

Cover von The Hoosiers – Choices

Cover von Pink! – Raise your Glass

Außer auf YouTube könnt ihr Nici noch auf Twitter folgen oder ihre Facebook Seite „liken“. Hab ich schon gemacht, sie hat es verdient. Und in 10 Jahren bettel ich sie dann um Konzertkarten an, mit dem guten Gewissen: Ich war schon Fan bevor der Hype losging ;-)

P.S.: Ich hoffe bald mal eine richtige Homepage von Nici verlinken zu können!

Musiktipp DeLuXe: „nicolascage09“
4 (80%) 19 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

Ein Kommentar

  1. Mhm..ich weiss nicht, wieso ihr alle auf den „Schade dass sie keinen Plattenvertrag-Zug hat“ aufspringt. JEDER aber AUCH JEDER der bei Youtube eine Musik-Seite hat, weiss doch ganz genau, dass YOUTUBE ALLE- Aber AUCH WIRKLICH ALLE Cover-Songs die in Deutschland hochgeladen werden, sofort und ohne Gnade löscht, weil YT keinen Deal mit der GEMA machen konnte und deswegen echt zickig ist.

    Es gibt ECHTE Einzelkämpfer-Musikerinen in Deutschland, die OHNE Major-Label und OHNE COVER SONGS bereits tausende Fans hinter sich versammeln können.
    Beispiel???
    Guck und hör hier mal rein:
    http://www.facebook.com/JoonsMusic (geht auch ohne FB Account)