Montag , 16 September 2019
Startseite » Featured » Cocktail zu Silvester inspired by Terence Hill & Bud Spencer

Cocktail zu Silvester inspired by Terence Hill & Bud Spencer

Heute ist es soweit! Silvester! Das Jahr wird verabschiedet und ein neues beginnt. Ich möchte euch auf diesem Wege mit einem Rezept einen guten Rutsch wünschen! Der Cocktail hat zwar keinen offiziellen Namen, deshalb taufe ich ihn einfach mal „Champagner-Kaviar-Cocktail by Terence Hill & Bud Spencer“.

Auch wenn diesen Cocktail nur Terence Hill gemixt hat, so verdient der Cocktail auch den Namen Bud Spencer, weil eben jener mit seinen Sprüchen den Cocktail nur noch schmackhafter werden lassen ;-)

Für den „Champagner-Kaviar-Cocktail by Terence Hill & Bud Spencer“ benötigt man folgendes:

  • 50g Kaviar
  • 15g Butter
  • 100ml Champagner bzw. Sekt
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung:

Zuerst geben wir den Kaviar in ein Champagner oder Sektglas. Das gibt Tinte auf dem Füller! Man kann natürlich auch ein beliebiges anderes Glas nehmen. Hauptsache ist, dass es edel aussieht und mind. 200ml Flüssigkeit aufnehmen kann, sonst schwappt es über. Logisch. Danach fügen wir die Butter hinzu. Verstopft zwar die „Klumpozyten“, aber was solls. Dann wird der Cocktail noch großzügig mit Salz (erhöht den Blutdruck :-) ) und Pfeffer (macht Scharf ;-) ) gewürzt. Zu Guter Letzt geben wir das Beste – den Champagner – hinzu. Und ganz James Bond-Like: Gerührt und nicht geschüttelt servieren! Voila! C’est très délicieux!

Vorsicht: Wer sowas säuft, der stürzt auch Präsidenten!

Wer auch noch eine Videoanleitung benötigt, dem wird geholfen. Schmeckt übrigens doppelt so gut, wenn man sich die Szene aus „Das Krokodil und sein Nilpferd“ vorher angeschaut hat ;-)

Wohl bekomms!

Cocktail zu Silvester inspired by Terence Hill & Bud Spencer
4.25 (85%) 20 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

Ein Kommentar

  1. Der Cocktail wird Silvester 2015 in Angriff genommen!Ich liebe die Filme der beiden!Hoffentlich schmeckt es auch so lecker,wie es aussieht ;-)