Freitag , 13 Dezember 2019
Startseite » Featured » NFL Playoff Begegnungen 2011 stehen fest

NFL Playoff Begegnungen 2011 stehen fest

Die ersten Begegnungen im neuen Jahr, sind auch diejenigen gewesen, die die NFL Playoff-Duelle endgültig besiegelt haben. Es gab zwar keine allzu großen Überraschungen, außer vielleicht, dass die New Orleans Saints ihr Heimspiel gegen die Tampa Bay Buccaneers (13:23) verloren haben. Das hat aber nicht sehr große Folgen für die Saints, die im 1. Wild Card-Game der NFC auf die Seattle Seahawks treffen werden, da die Atlanta Falcons ihr Spiel gegen die Carolina Panthers (31:10) klar gewannen und es auch mit Schützenhilfe anderer Teams keine Veränderungen an der Spitze der NFC Conference gegeben hätte. Im Abendspiel der 17. Woche gewannen die Seattle Seahawks ihr entscheidendes Spiel gegen die St. Louis Rams und stehen als Sieger der NFC West in der Wild Card Runde – trotz der negativen Bilanz von 7-9 (Gewonnen-Verloren).

Hier einmal der kleine Überblick wie die Playoffs vor dem letzten Spieltag der Regular-Season ausgesehen hätte:

Eine Veränderung nach dem letzten Spieltag wurde durch die Niederlage der Kansas City Chiefs gegen die Oakland Raiders (10:31) begünstigt. Nun treffen die New York Jets nicht auf die Chiefs, sondern reisen zu dem Super-Bowl-Finalist des letzten Jahres, den Indianapolis Colts. Die Colts gewannen knapp durch ein Field Goal mit 23:20 gegen die Tennessee Titans. Das 2. Wild Card Game bestreiten demnach die Baltimore Ravens bei den Kansas Chiefs. Die Ravens gewannen ihr letztes Heimspiel gegen die Cincinatti Bengals mit 13:7.

So sieht nun das endgültige Playoff Picture für diese Spielzeit aus:

Ich bin der Meinung, dass in diesen Playoffs auch wieder das eine oder andere Team für eine Überraschung sorgen kann. Favoriten auf den Superbowl sind sicherlich die New England Patriots mit Sebastian Vollmer oder auch die Atlanta Falcons, die die beste Bilanz der NFC Conference vorweisen können. Trotzdem räume ich den Vorjahresfinalisten, den New Orleans Saints und den Indianapolis Colts gute Chancen auf ein Weiterkommen ein. Wie auch den Green Bay Packers, die gegen die Chicago Bears ja an diesem Wochenende bewiesen, dass sie da sind, wenn es auf sie ankommt. Nicht so richtig auf dem Zettel scheint man auch die New York Jets auf dem Zettel zu haben, aber die Defense ist Spitze und dass man alleine durch gutes Laufspiel hohe Siege erzielen kann, zeigten sie auch am letzten regulären Spieltag mit dem Sieg gegen Buffalo (38:7). Krasse Außenseiter sind wohl dann eher die Seattle Seahawks, die als einziges Team mit einer negativen Bilanz in die NFL Playoffs gehen.

Und hier die Termine für die kommende Wild Card Runde der NFL Playoffs 2011:

  • 8. Januar 2011 – New Orleans Saints @ Seattle Seahawks – 4:40pm (22:40Uhr deutscher Zeit)
  • 8. Januar 2011 – New York Jets @ Indinapolis Colts – 8:00pm (2:00Uhr deutscher Zeit /Es ist dann der 9. Januar!)
  • 9. Januar 2011 – Baltimore Ravens @ Kansas City Chiefs – 1:00pm (19Uhr deutscher Zeit)
  • 9. Januar 2011 – Green Bay Packers @ Philadelphia Eagles – 4:30pm (22:30Uhr deutscher Zeit)

Die Gewinner spielen dann gegen die gesetzten Teams ihrer Conference am darauffolgenden Wochenende. Alle Spiele sind zu Zeiten, die man sich auch in Deutschland anschauen kann – sofern man nicht am Wochenende arbeiten muss. Einen Livestream gibt es direkt von der NFL gegen Gebühr. Game Pass nennt sich das Ganze und ermöglicht ein ruckelfreies Bild in sehr guter HD-Qualität. Die ganzen Playoff-Spiele bis zum Superbowl gibt es für 69,99 USD, also umgerechnet so ca. 52,50 Euro. Ich denke, dass ist ein ganz angenehmer Preis, um sich nicht mit sonstigen Livestreams im Internet rumzuärgern. Ständig ruckelt es, ständig wird ein Sender Schwarz, man ärgert sich einfach mehr, als dass man ein schönes NFL Football Spiel genießen könnte.

Freuen wir uns einfach auf spannende Spiele in den NFL Playoffs und möge der Beste am Ende den Superbowl 2011 gewinnen.  Wem drückt ihr die Daumen? Wer ist euer Favorit?

NFL Playoff Begegnungen 2011 stehen fest
3.88 (77.5%) 8 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter