Montag , 18 Dezember 2017
Startseite » Technik » iPhone Suche – Vorteile & Einschränkungen
iPhone Suche – Vorteile & Einschränkungen

iPhone Suche – Vorteile & Einschränkungen

Jeder iPhone Nutzer ist schon einmal verzweifelt auf der Suche nach dem iPhone gewesen. Wie die iPhone Suche via iCloud helfen kann und was für Einschränkungen vorhanden sind, soll in diesem Artikel beleuchtet werden.

Die Grundidee von „Mein iPhone suchen“ ist erst einmal, dass das Gerät via iCloud wiedergefunden werden kann. Weiterhin gibt es die Möglichkeit das iPhone aus der Ferne zu löschen oder ein Warnsignal auszugeben.

iPhone Suche deaktiviert – Folgen?

Falls die iPhone Suche jedoch nicht aktiviert ist, ist das Gerät so gut wie verloren. Außerdem muss das Gerät online sein, d.h. es muss eine Internetverbindung bestehen.

Ohne diese Verbindung sind die Optionen eingeschränkt das iPhone wiederzufinden. Die Möglichkeit den Diebstahl bei der Polizei zu melden, bringt oft keine Ergebnisse mit sich.

iMac, iPad & Co. können auch per iPhone Suche geortet werden!

Über die Suche können übrigens auch iPads, iMacs und weitere Apple Geräte gefunden werden. Bezüglich der Apple Watch besteht diese Option jedoch nur, falls diese mit einem iPhone verbunden ist.

Wer weitere Informationen, zur Aktivierung, Deaktivierung und Funktionalität der iPhone Suche haben möchte, findet hier einen interessanten Blogartikel.

Wie erkenne ich ob das iPhone geortet werden kann?

Wenn du dich in der iCloud angemeldet hast, kannst du „Alle Geräte“ auswählen. Die Farbe des Punkts neben dem Gerät zeigt dessen derzeitigen Status an. Dabei unterscheidet man zwischen zwei Farben. Diese sind grün und grau.

Ist der Punkt neben dem iPhone grün, so kann es zum jetzigen Zeitpunkt geortet werden. Falls dies nicht der Fall ist und der Punkt die Farbe grau aufweist, hat das Gerät entweder keine Internetverbindung oder die iPhone Suche wurde deaktiviert.

Ob die Vorteile oder Nachteile der iPhone Suche überwiegen, muss jeder Apple Nutzer für sich selber entscheiden. Fakt ist aber, dass die iCloud bereits mehrfach gehackt wurde und die Benutzung daher gründlich abgewägt werden sollte.

iPhone Suche – Vorteile & Einschränkungen
4.27 (85.45%) 11 Artikel bewerten

Über Toni Ebert