Freitag , 26 April 2024
Taufe

Hochwertige Geschenke zur Geburt und Taufe – so sorgen Sie für Freude beim Schenken

Wenn Nachwuchs ins Haus steht, ist die Freude in der Regel riesig – kein Wunder, denn die Geburt eines Kindes ist nicht nur ein großes Abenteuer, sondern repräsentiert auch die Hoffnung auf Zukunft und die Fortführung des eigenen Stammbaums. Um den Nachwuchs angemessen willkommen zu heißen, sind Geschenke rund um die Geburt und die Taufe häufig durch liebevolle Details charakterisiert – schließlich feiert man beides nur einmal im Leben und zu beiden Anlässen darf und muss es individuell und persönlich sein.

Um die frisch gebackenen Eltern (und natürlich auch den neuen Erdenbürger) zu überraschen, sollten Sie – abhängig vom Budget – auf hochwertige Geschenkideen zurückgreifen. Diese garantieren nicht nur ungetrübte Freude, sondern geben auch Ihnen als Schenker die Gewissheit, dass Ihr Geschenk noch lange im Gedächtnis bleibt.

Stilvoll und kreativ: Geschenke für den Start ins Leben

Ob Taufe oder Geburt – bei Geschenken für den neuen Erdenbürger richtet sich die Auswahl nicht nach dem persönlichen Geschmack oder Interessen. Das macht es nicht einfacher, ist aber durchaus lösbar.

Schnullerketten

Ein kreatives und auch nützliches Geschenk zur Geburt sind individuell gestaltete Schnullerketten. Diese können zum Beispiel mit dem Namen des Babys gestaltet werden und bieten durch ihre Variation an unterschiedlichen Materialien auch für anspruchsvolle Eltern eine wirklich niedliche Alternative zu den Schnullerketten aus der Massenfertigung dar. Besonders günstig: Durch Perlen mit Kronen, Sternen oder Herzchen lassen sich hier mit etwas Fantasie kleine Kunstwerke kreieren, die auch langfristig zum ständigen Begleiter werden. Ob kleine Prinzessin oder kleiner Prinz – gestalten Sie die Schnullerkette ganz nach Ihren Vorstellungen und mit liebevollen Ideen. Anbieter wie www.zwergehuus.ch führen Sie auf der Homepage einfach und unkompliziert durch den Bestellvorgang, sodass Sie schon bald Ihre selbst kreierte Schnullerkette in Empfang nehmen und weitergeben dürfen.

Kindergeschirr

Auch, wenn ein Baby in den ersten Monaten noch nicht am Familientisch mitisst – spätestens ab dem sechsten Lebensmonat fangen die meisten Kinder an, auf Breinahrung umzusteigen. Dann ist es auch Zeit für ein passendes Kindergeschirr, das nicht nur robust, sondern auch pflegeleicht und hygienisch ist. Moderne Technologien haben es möglich gemacht, dass neben dem empfindlichen Porzellan hauptsächlich das formstabile und äußerst unempfindliche Melamin zum Einsatz kommt. Dieses verzeiht auch, wenn der Teller mal nicht auf dem Tisch bleibt und heißere Temperaturen in der Spülmaschine. Kindergeschirr lässt sich – wie die Schnullerketten von www.zwergehuus.ch auch – personalisieren und durch unterschiedliche Dekore individuell gestalten.

Greiftiere

Babys entdecken die Welt – besonders im ersten Lebensjahr ist beinahe jeder Tag mit neuen Eindrücken und neuen Lernprozessen verbunden. Spezielles Spielzeug fördert diese Entwicklung und kann neue Fähigkeiten unterstützen und voranbringen. Greiftiere leisten hierbei einen wertvollen Beitrag, denn sie sehen nicht nur niedlich aus, sondern sorgen bei Babys auch für haptische und optische Sinneseindrücke. Auch für unterwegs sind Greiftiere eine tolle Möglichkeit, die Hände zu benutzen, zu entdecken und zu steuern – auch, wenn das in den ersten Monaten noch sehr unkoordiniert erfolgt. Greiftiere sind als Geschenke für Neugeborene ebenfalls äußerst beliebt – achten Sie auf deren hochwertige Qualität und auf umweltfreundliche Materialien.

Mit unserem kleinen Ratgeber finden Sie sicher das passende Geschenk zur Geburt oder Taufe. Lassen Sie sich inspirieren und nutzen Sie vor allem Ihre Fantasie und Kreativität – denn beides kommt immer an und sorgt sowohl beim Schenker als auch beim Beschenkten für große Freude!

Über Micha

Redaktion Ratgeber Deluxe!

Auch spannend

Schwangerschaft

3 Methoden zur Berechnung Ihrer fruchtbaren Zeit

Der Versuch, schwanger zu werden, kann eine aufregende und nervenaufreibende Zeit sein. Es gibt zwar …