Montag , 18 Dezember 2017
Startseite » Multimedia » Fifa10: Online-Teamspiel Verbindungs Problem auf der PS3
Fifa10: Online-Teamspiel Verbindungs Problem auf der PS3

Fifa10: Online-Teamspiel Verbindungs Problem auf der PS3

Fifa10-Online-Problem-VerbindungMich regt das nun schon seit mehreren Tagen so richtig auf und auch Google liefert mir keine Problemlösungen. Also schreibe ich hier diesen Beitrag, auf denen der eine oder andere evtl. stoßen wird und vielleicht das gleiche Problem oder sogar zur Lösung des Problems beitragen kann.

Fifa10 macht auf der Playstation3 erst so richtig Laune, wenn man online gegen und mit anderen spielen kann. In den letzten Tagen zickt es aber so richtig rum! Wenn ich über das Menü ONLINE-SPIELMODI -> PRO CLUB CHAMPIONSHIP -> PROFI-RANGLISTENSPIEL versuche mich mit anderen zu verbinden, passiert folgendes: Entweder ich habe eine leere Liste, wo kein anderer Spieler zu sehen ist und die Zeit von 2 Minuten runterläuft oder – und das ist das noch merkwürdigere Problem – die Liste füllt sich nach ein paar Sekunden mit den Nicks des Playstation Networks und ich steuere einen anderen Namen in der Liste. Nur halt mein Name ist in der Liste nicht zu sehen. Auch wenn ich diesen anderen Namen nach links und rechts bewegen kann, so passiert trotzdem seitens der anderen Spieler nichts. Nur ich kann diesen Namen nach links und rechts bewegen, die Zeit läuft herunter, aber eine richtige Verbindung zwischen den Spielern kommt nicht zu standen.

Das Problem tritt aber nicht nur bei dem Online Profi-Ranglistenspiel auf, sonder auch wenn ich ein normales Teamwork-Spiel online spielen möchte. Sehr ärgerlich das Ganze. Und noch ärgerlicher scheint zu sein, dass niemand anderes diese Problem hat. Google spuckt zu diesem Thema so gut wie gar nichts aus, und wenn es in die Richtung der Verbindungsprobleme mit Fifa10 auf der PS3 geht, dann sind diese Themen schon meist vom letzten Jahr. Alles nicht das was ich suche.

Ich habe auch schon versucht den Router neu zu starten und habe mich aus dem PS3-Network abgemeldet und wieder angemeldet. Das hilft alles nichts. Ob das an der WLAN Verbindung liegt? Ich glaube da nicht dran. Das lief ja vorher monatelang alles astrein.

Das einzige was bei mir hilft ist: Abwarten. Irgendwann geht es dann meist wieder, auch ohne Neustart des Spiels oder der PS3. Ob das an Serverarbeiten seitens EA-Sports liegt? Ich glaube nicht, jedenfalls lag in den letzten Tagen keine Meldung in der Live Meldungs-Leiste vor… Hilfe, Anregungen und Hinweise woran es liegen könnte, sind in den Kommentaren willkommen.

Fifa10: Online-Teamspiel Verbindungs Problem auf der PS3
4.23 (84.62%) 13 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im „Neuland“ vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-)
Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

14 Kommentare

  1. Hallo,

    ich habe genau das selbe Problemm. Es fing alles vor einer Woche an. Allerdings funktioniert Online-Teamwork bei mir. Als ich Pro-Rangliste nach einem Online-Teamwork match gestartet habe ging es aufeinmal wieder. Könnte aber auch nur ein purer Zufall gewesen sein, denn es hat am nächsten Tag nicht wieder geklappt. Ab und zu funktioniert es bei mir aber eher selten.

    Ich habe das problemm seitdem ich mit 4 PSN Accounts in ea registriert bin. Könnte vieleicht darin liegen.
    Hoffe jemand hat eine lösung dafür

  2. Hallo, ich habe dieses Problem auch. Bei mir geht auch Online Teamwork, aber mit PRO zocken halt nicht.
    Nach meinen Recherchen geht das Problem schon seit ende Mai und bis jetzt.
    Ich weiß leider auch nicht was zu tun ist, und Google füttert mich auch nicht mit brauchbaren Informationen. Ach ja, bei mir ist es ab und zu auch so, dass ich mal ein Spiel machen kann und danach wieder nicht.
    Ich hoffe uns kann jemand helfen.
    Liebe Grüße

  3. hab exakt das selbe problem.. :(

  4. ich habe das selbe problem und das nervt seit tagen kann kein online pro club championship spielen!!!!

  5. Man das gleiche ist bei mir auch und ich hab das Gefühl EA vertuscht das oder warum passiert da nix das mit dem Falschen nick war bei mir auch mal da hab ich vielleicht gestaunt dachte mein nick wurde gehäckt oder wurde ja vielleicht der EA server gehackt und mit Viren überschütet naja ich werde jetzt mal bei EA anrufen so geht das nicht

  6. Hallo zusammen, habe das gleiche Problem. Verdammt wieso gibt es noch keine Lösung………

    Eine frage wo wohnt Ihr? Ich habe meinen Wohnsitz in Hessen, vielleicht ist es irgendwie Regionsbedingt….???

    LG

  7. bei mir funzt online teamwork ganz normal, nur bei pro club championship habe ich dieses problem.
    oh mein gott EA soll ma hinne machen und eine lösung finden, will net normales teamwork machen und mit messi rumgurken, will meinen 1.90 grossen rekordtorschützen wieder :D

    achja für alle die das spiel/ps3 neustarten oder solange auf ranglisten spiel gehen bis es funzt….klappt alles nich schon probiert verschwendet also nicht eure kostbare zeit :)

  8. Also das geht mir auch richtig auf den SACK! -.- hab das Problem seid jetzt kanpp 1er Woche -.- Vorher gings EINWANDFREI ohne probleme meine ps3 ist zu 100% connectet zu meinem Router! EA soll sich mal darum kümmern.Mir kommt es so vor als ob es denen egal wäre! und sie werden jetzt meinen “^.^ ahhh scheis drauf nach 3monaten kommt ehh fifa11 bis dahin können sie warten“ Das echt ne schei*e >_>

  9. Soul_Revelation

    Echt Kotzt so ab Auf einmal bei mir auch nicht nur wenn mann sich den onlineChar mit 100% pro runterläd das man ndann ncihtmehr zu 2 spielen kann- sonder es kackt auch ab wen namn noch einen alten controller ohne rumble hat, und mit dem 100% pro macht die playse immer einen neustart so dumm ey wtf bugs fürs ganze system nc wenn manns löscht gehts wieder aber das mit dem online teamspiel kackt bei mir auch immer rum jetz seit 2 tagen … :( EA ärgerlich sowas ……. dabei macht gerade das teamspiel so ne laune ansonsten suckt das spiel doch wenn mann seit 98 nur die ganze manschaft spielt und der kommentatot immernoch das selbe wie vor 12 jahrne quatscht

  10. Soul_Revelation

    Hab Die erste Hälfte Von Niederlande vs Brasil geguckt das spiel i mmenu gelassen udn dann gings wieder kP …

  11. kotz das problem wird immer häufiger und länger… warum meldet sich ea nicht zu diesen fall habe schon versucht telefonisch irgend etwas raus zu bekomm von ner nr. die in der fifa anleitung steht die haben mir ne weitere nr. genannt von irgend wo her wo ich nicht anrufen wollte weil es keine deutsch nr ist…. kotz kotz…

  12. Hab genau das gleiche Problem und es klappt sehr selten.
    Ich glaube es hat bei mir auch im Mai angefangen.

  13. Ja bei mir ist das auch so und wie bekommt das wieder hin? ..

    Hatte immer echt bock auf Fifa2010 aber langsam .. nervt es nur noch denk mal ich wechsel wieder zu Pes….

  14. ich kann auf fifa 10 nicht online spielen.Wenn ich spiel rein geh meldet es sich ab warum wer kann mir helfen?

Hinterlasse einen Kommentar