Montag , 21 August 2017
Startseite » Technik » Internet & Co » Fifa10 Online Liga für PS3 Spieler – Ligen Übersicht
Fifa10 Online Liga für PS3 Spieler – Ligen Übersicht

Fifa10 Online Liga für PS3 Spieler – Ligen Übersicht

fifa10-online-ligaDie Meinungen zwischen PES2010 und Fifa2010 gehen, wieder einmal, weit auseinander. Ich möchte aber nicht darauf eingehen, welches das meiner Meinung nach bessere Spiel dieses Jahr ist, ich habe mich schon für Fifa2010 entschieden als das neue PES noch nicht draußen war. Nachdem ich aber in diversen Foren darüber gelesen habe, haben beide Spiele ihre Vor- und Nachteile.

Wie auch immer, ich habe mir Fifa10 für die Playstation3 gekauft und habe es bis jetzt nicht bereut. Was aber den Spielspass bei so einem Mannschafts-Spiel erst richtig anhebt, ist das Online spielen. Gegen andere Einzelspieler in einer Liga oder auch in einem Team mit mehreren realen Mitspielern.

Erst einmal sollte man versuchen in einer Liga unterzukommen, direkt im Fifa Online Menü auf der Playstation gibt es zwas Suchfunktionen nach Mannschaften und ähnliches, aber das ist dort alles recht unorganisiert. Das geht meist besser in normalen Internetforen. Und nach so welchen hatte ich mich umgesehen und möchte euch nicht vorenthalten wo man denn schnell eine Community findet und online einer Liga beitreten kann.

Ich weise nochmal explizit darauf hin: Dieses Ligen sind für Fifa 2010 Gamer gedacht, welche das Spiel auf der Playstation3 online gegen andere spielen möchten. Man übernimmt quasi eine Mannschaft und spielt gegen andere Mannschaften eines Online-Spielers.

Hier eine kleine Übersicht einiger Online Ligen für Fifa10 / PS3:

Die offiziellen Fifa Online Ligen von EA Sports: http://www.fifaonlineligen.com/ – Meiner Meinung nach schon beim ersten Betrachten total überladen, schaut kompliziert aus. hier sollte man auch auspassen dass man explizit die PS3 Ligen findet, denn hier sind Ligen für alle Plattformen, auch XBox360 oder PC.

Die Fifa2010 Online Liga vom PS3Spot: http://fifa10liga.goalsoccer.net/ – Das Forum ist ziemlich einfach gehalten, alles wird per Forum abgeklärt, Ergebnisse und Tabellen werden manuell in die jeweiligen Threads gepostet. Einziger – meiner Meinung nach -Nachteil ist, dass man auch im PS3-Spot-Forum angemeldet sein muss, weil sich dort zu den Spielen verabredet wird – sofern man das nicht per Nachricht im Playstation Network (PSN) macht.

Die Fifa2010 Fighter Liga: http://ps3.fifafighters.com – Ein kleines „Portal“ welches sehr übersichtlich und geordnet scheint. Klare Regeln und ein ein gegliedertes System aller Liga-Arten machen Lust auf mehr, vielleicht schau ich mir das auch nochmal genauer an irgendwann. Als Spezial gibt es hier auch ein Bundesliga Tippspiel wo man die Ergebnisse des realen Bundesliga Spieltage tippen lassen.

Die PS3 Online Ligen: http://ps3.online-ligen.com – Auch dies ist eine kleines Portal, auch schön übersichtlich mit eigenem Teamspeak Server, damit man auch per Headset mit den Mitspielern in Kontakt sein kann. Besonders lustig an dieser Liga ist, dass sie eine eigene Online Zeitung, ein WordPress Blog ;-) , veröffentlicht hat. Wer einen Blick hineinwerfen möchte, der schaut HIER nach.

Das war jetzt ein kleiner Einblick in die Möglichkeiten um eine Fifa10-Online-Liga für einen organisierten Spielbetrieb zu finden. Wenn jemand noch die eine oder andere Liga kennt, der möge einfach ein Kommentar hier im Blog lassen. Ich werden den Beitrag dann erweitern, damit andere Interessiert Online-Spieler noch mehr Auswahl haben.

Fifa10 Online Liga für PS3 Spieler – Ligen Übersicht
3 (60%) 2 Artikel bewerten

Über Palloo Petrov

4 Kommentare

  1. Hallo,
    weiß jemand ob es auch möglich ist gegen einen bestimmten Einzelspieler Fifa 10 zu spielen. Ein Beispiel: Mein Kumpel in Bremen und ich in Cuxhaven wollen in unserem persönlichen Modus (selbst erstelltes Turnier) gegeneinander zocken. Ist das möglich? Und wenn ja, wie?
    Gruß und danke.
    Michael

  2. Das ist schon mal interessant. Warscheinlich dann über die Onlinefunktion die man im Spiel von der Disc wählen kann?

Hinterlasse einen Kommentar