Montag , 21 August 2017
Startseite » Sport » Fussball » Fussball EM 2012 » EM 2012: Wer wird Europameister?

EM 2012: Wer wird Europameister?

Die spannendste Frage vor einer Fussball Europameisterschaft lautet immer gleich: Wer wird Europameister? Das ist bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine nicht anders. Fast jedes Gewinnspiel stellt eben die Frage. Selbst der Frisör fragt.

Doch wenn man mal rückblickend betrachtet ob man bei zurückliegenden Welt- und Europameisterschaften richtig lag, dann sieht man eigentlich erst, dass es gar nicht so einfach ist. Ich hatte das Glück bei einem Gewinnspiel, in welchem man bis zu 4 Spieler eines Landes aufstellen musste, 4 Griechen und ein paar andere drin gehabt zu haben. Aber so richtig dran geglaubt, dass die Griechen Europameister werden, das hat ja niemand. Mit Spanien allerdings schaffte es das letzte Mal auch ein Favorit. Obwohl die Spanier ja vorher eigentlich kaum (Euro 1964) etwas gewonnen hatten. Und dieses Mal?

Eigentlich wird es ja für uns Deutschen ja mal wieder Zeit etwas zu gewinnen, nur werde ich dieses Gefühl nicht los, dass man nach 2 guten Turnieren (2. EM 2008 / 3. WM 2010), wo man immer gegen den späteren Sieger Spanien ausschied. War im übrigen auch schon 2006 gegen Italien so… Wenn Deutschland also rausfliegt, schnell mal was auf den Gegner als Turniersieger setzen…

Als Favoriten sehe ich wieder Spanien. Obwohl ich diesmal damit rechnen würde, dass sie auch nach der Vorrunde ein Spiel verlieren könnten. Ein anderes Team sehe ich bei der EM 2012 nach zuletzt schwacher Turnierleistungen wieder vorne dabei: Frankreich. Nicht nur weil sie ein Testspiel gegen Deutschland gewinnen konnten, sondern weil sie sich wieder stabilisieren konnten und aus ihren Fehlern lernen. Zudem haben sie einen Weltklasse Torwart (Lloris) und weitere Hochkaräter (Ribery, Abidal ,Nasri, Benzema etc.) in ihren Reihen.

Als Geheimtipp hätte ich da noch Portugal auf der Liste, aber die müssen sich erstmal gegen Deutschland, Holland und Dänemark in der Gruppe B durchsetzen. Falls dies gelingt traue ich ihnen aber noch weit mehr zu. Es wird sich zeigen ob Christiano Ronaldo und Co. das Zeug dazu haben.

Hier die aktuelle Quoten bei Bwin für den Gesamtsieger der Euro 2012:

  1. Spanien 3.60
  2. Deutschland 4.0
  3. Holland 8.0
  4. England 11.0
  5. Frankreich 12.0
  6. Italien 13.0
  7. Portugal 19.0
  8. Russland 23.0

alle anderen Teilnehmer haben eine Quote von über 40.0! Abgeschlagene Letzte sind Dänemark (das macht wohl die Gruppe) und Irland mit je einer Quote von 81.0!

Was denkt ihr? Wer ist euer Favorit für die EM2012? Und wie lautet euer Geheimtipp? Vielleicht habt ihr ja auch schon den einen oder anderen Spieler im Hinterkopf, der bei der EM2012 groß herauskommt?

EM 2012: Wer wird Europameister?
3.83 (76.67%) 24 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

Ein Kommentar

  1. Polen! Sie sind Gastgeber spielen in der leichtesten Gruppe! Da kommen sie weiter und dann ist alles möglich! Bei den Buchmachern erzielen sie eine Traumquote von 1 zu 75!

Hinterlasse einen Kommentar