Sonntag , 22 September 2019
Startseite » Featured » Bewerbungs- / Personalportal Abra-Vision
Bewerbungs- / Personalportal Abra-Vision

Bewerbungs- / Personalportal Abra-Vision

Nein, das ist kein bezahlter Werbebeitrag, ich schreibe darüber weil ich es gut finde, wenn heutzutage etwas neues auf die Beine gestellt wird. Etwas anderes, etwas innovatives, ja, etwas was vielen helfen könnte. Ich denke soetwas ist abra vision.

abra vision bezeichnet sich selber als Personalportal, ich finde das ist eher die Bezeichnung aus Sicht eines Unternehmens. Daher habe ich im Titel bewusst auch Bewerbungsportal hinzugefügt. Nunja, jedenfalls geht es daraum, dass abra vision als „Bewerbungsdatenbank“ auftritt. Abgelehnte Bewerbungen können die Unternehmen (natürlich nur wenn der Bewerber zustimm) bei abra vision anderen Unternehmen bei abra vision zur Verfügung stellen. Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, gerade weil abgelehnte Bewerbungen ja auch nicht immer gleich schlechte Bewerbungen waren. Manchmal kann ein Unternehmen nur eine Person auf eine Stelle einsetzen, da fallen schnell auch mal andere gute Bewerbungen durch das Raster. Und das ist dann die Chance für andere Unternehmen UND den Bewerber. Gibt der Bewerber sein Einverständnis zur Weitergabe seiner Bewerbung bei abra vision, so können teilnehmende Unternehmen in der Datenbank bei abra vision nach neuen Mitarbeitern suchen.

Bewerber zahlen übrigens gar nichts für diesen Service. Unternehmen sind für nur 1 Euro pro Tag, also 365 Euro im Jahr dabei und haben Zugriff auf den gesamten Bewerberpool.

Natürlich gäbe es noch vielmehr über abra vision zu berichten, aber das lest ihr am besten auf den Seiten selber.

Bewerbungs- / Personalportal Abra-Vision
4 (80%) 15 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter