Sonntag , 9 August 2020
Startseite » Multimedia » Android » Android: Probleme mit Google Talk auf dem Samsung I9000 Galaxy

Android: Probleme mit Google Talk auf dem Samsung I9000 Galaxy

Also ersteinmal muss ich das Samsung I9000 Galaxy sehr loben, es funktioniert so gut wie alles problemlos. Aber eben nur fast. Ich habe da ein Problem mit dem Google Talk Chat und hoffe auf diesem Weg Hilfen, Lösungen und Antworten auf dieses Android-Problem zu finden.

Der „Fehler“ an sich ist schnell erklärt. Beim Chatten mit einem Freund über Google Talk auf dem Samsung Galaxy werden die Nachrichten bei mir nicht „chronologisch“ dargestellt. Die Nachrichten des Chatpartners erscheinen stets oben, alle untereinander. Die eigenen geschriebenen Sätze erscheinen alle zusammen darunter. Ein normales Verfolgen der Konversation ist so nicht gut möglich.

Das Internet ist groß, und Google mein Freund – trotzdem habe ich keinerlei Leute mit ähnlichen Problemen entdecken können. Beziehungsweise keinerlei Leute, die den gleichen Fehler wie ich haben und es im Internet publik machten. Das mache ich hiermit, und hoffe, dass der eine oder andere eine Problemlösung für die falsche Anzeige im Chat bei Google Talk hat. Einfach ein Kommentar schreiben!

Android: Probleme mit Google Talk auf dem Samsung I9000 Galaxy
3.6 (72%) 10 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

4 Kommentare

  1. Ich habe das gleich problem. Liegt aber daran, dass ich in einer anderen Zeitzone als als mein Kumpel bin und Google übernimmt die jeweiligen Uhrzeiten meiner und seiner Zeitzone. Kann es bei Dir auch daran liegen?
    Gibt es dafür denn trotzdem eine lösung?

  2. Ich habe das selbe Problem. Auch mit Leuten aus der selben Zeitzone. Möglicherweise hängt das Problem mit der Sommerzeit zusammen. Sowohl bei Google Talk als auch bei den E-mails (integrierter mail-client u. K9) fehlt eine Stunde. Wenn ich DST +1 einstelle geht meine Uhr aber eine Stunde nach. Habt ihr schon was herausgefunden?

  3. Also, ich habe mal mit meinem und dem Handy meiner Freundin nun ein wenig herumprobiert. Auf alle Fälle hat es wohl etwas mit den Zeitzonen zu tun. Wenn bei beiden Handys nicht die automatische Zeitwahl (aktualisierung per internetverbindung) gewählt ist, so muss die Uhrzeit exakt gleich gestellt sein. Also die GMT Zeitzone (+1 Amsterdam, Berlin….) UND die gleiche Uhrzeit eingestellt sein. Beim Galaxy S i9000 kann man dann die Uhrzeit eigentlich einstellen wie man lustig ist, deswegen verwirrt die GMT ein wenig.

    Wenn das eine Handy auf GMT+1 und 14.00Uhr gestellt ist und das andere Handy auf GMT +2 und 14Uhr, so bekommt man die Chats falsch angezeigt. Wenn bei beiden GMT +1 und 14 Uhr gestellt ist, funktioniert es.

    Ich habe noch etliche weitere Konstellationen ausprobiert, aber manchmal ist es so verwirrend, dass ich selber schon nicht mehr weiss, was ich gerade bei welchem Handy umgestellt habe.

    P.S.: Beendet unbedingt den Chat bei Google Talk richtig, wenn ihr andere Einstellungen an der Uhr einstellt. Es kam bei mir vor, dass es trotz richtiger Uhr (Haha, wenn man das so nennen kann) nicht richtig angezeigt wurde – aber nur weil der „alte Chat“ noch geladen war.