Montag , 16 September 2019
Startseite » Multimedia » Android » Samsung i9000 Galaxy: Mehr Akkuleistung! Das „Power Pack EBB-U10“

Samsung i9000 Galaxy: Mehr Akkuleistung! Das „Power Pack EBB-U10“

Ja, mein Samsung i9000 Galaxy ist das tollste Handy überhaupt: Android, Amoled Display, WLAN, 3G und vieles weitere machen es meiner Meinung nach zu dem besten Handy welches man derzeit auf dem Markt bekommen kann. Nur eines stört mich: Die Akkulaufzeit. Eine volle Akkuladung hält bei mir (bei normaler Benutzung) ca. 1 1/2 Tage. Also viel zu kurz. Ich spielte mit dem Gedanken mir einen 2. Akku zuzulegen, doch da bin ich auf den Artikel von Mobiflip gestossen.

Samsung vertreibt vorraussichtlich ab Ende September 2010 das Power Pack EBB-U10, welches die Rückseite des Handys ersetzt und mit mehr Gewicht und Platz dem Smartphone mehr Akkuleistung bereitstellt. Das Power Pack EBB-U10 verleiht dem Samsung Galaxy 500 Std. mehr Bereitschaft oder 8,5 Stunden mehr Gesprächszeit.

Mit dem Power Pack EBB-U10 verliert das Samsung i9000 Galaxy nicht nur etwas von dem schlanken Design (welches meiner Meinung nach etwas „zu feminin“ ist), sondern auch die Möglichkeit die handelsüblichen Silikonüberzüge bzw. Handytaschen zu benutzen. Ein guter Schutz vor Schlägen und Kratzern muss hierfür noch erst her. Wenn man das Samsung i9000 Galaxy aber auch sonst nie mit einer Schutztasche oder einer Silikonhülle mit sich herumträgt, so ist das Power Pack EBB-U10 sicherlich eine sehr gute Wahl. Zu guter Letzt sei auch noch gesagt, dass das Samsung i9000 Galaxy mit dem Power Pack EBB-U10 auch nicht in die originalen KFZ-Halterungen hineinpasst. Aber das tut es auch schon mit einer Silikonhülle nicht mehr, also kein sehr großer Nachteil, da man das Power Pack EBB-U10 ja auch wieder mit der normalen Rückwand austauschen kann, falls man eine längere Fahrt vor sich hat und das Handy wahrscheinlich sowieso an einem KFZ-Ladekabel angeschlossen hat.

Fazit: Wer länger mit dem Samsung i9000 Galaxy erreichbar sein möchte – auch wenn man es viel benutzt – so ist das Power Pack EBB-U10 eine gute Wahl. Wer dabei nicht auf eine Silkonhülle oder eine passgenaue KFZ-Halterung verzichten möchte, der muss sich wohl noch etwas gedulden bis es derartige Lösungen gibt. Der Preis für die Akku-Erweiterung soll in etwa bei 69,90€ liegen. Ein angemessener Preis finde ich.

Samsung i9000 Galaxy: Mehr Akkuleistung! Das „Power Pack EBB-U10“
3.71 (74.29%) 7 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

Ein Kommentar

  1. Also erstens. Die Ausstattung des Mobiltelefons ist unschlagbar. Deswegen habe auch ich mir das Teil zugelegt und war am Anfang sehr zufrieden. Bis sich nach ca. 2 Wochen die Akkulaufzeit des Gerätes aufs negativste Bemerkbar machte. Da sind 1 1/2 Tage ja noch toll. Ich wäre froh, meins würde mal einen 1/2 Tag überleben. Es kann in der heutigen Zeit einfachn icht sein, dass ein Mobiltelefon so viel Strom zieht. (Für alle Besserwisser: Die Disply helligkeit ist aufs minimum reduziert, und sonst wird auch nicht wirklich viel mit dem Teil gemacht). Es kann aber auch nicht sein, dass man schon zwanghaft versucht kaum das Teil zu nutzen. Für was hat man es dann? Jetzt ist es zwar schön das Samsung so einen Super-Akku-Pack rausbringt. Aber was soll ich damit. Hüllen und Halterung kann ich entsorgen, wer zahlt mir das? Samsung doch etwa nicht?