Dienstag , 23 Juli 2019
Startseite » Featured » AgF-Radio – Deutschrock Internetradio

AgF-Radio – Deutschrock Internetradio

Internetradios gibt es wie Sand am Meer, doch heute gibt es mal einen kleinen – wenn auch sehr speziellen Geheimtipp! Es handelt sich dabei um einen Radiosender, der sich dem puren Deutschrock verschrieben hat. Das AgF-Radio! AgF steht dabei nicht etwa für Alkoholiker gegen Freibier, sondern für „Auf gute Freunde“. Das ist es was das ganze Radio-Portal auszeichnet: Neben guter Musik kann man noch nette Kontakte knüpfen und Freundschaften pflegen.

AgF-Radio ist im Grunde genommen nicht nur ein einfacher Internetradiosender, der Deutschrock spielt. Auf der Homepage gibt es auch Nachrichten zu der Deutschrock-Szene und Ankündigungen zu Events (zum Beispiel F.E.K.9, KROA, E&L Festival, OFT Festival usw.). Fans und Hörer können sich auf der Seite nicht nur über das aktuelle Sendeprogramm im Chat unterhalten, sondern auch Diskussion im eigenen Forum führen. Das AgF.Radio ist also weitaus mehr als nur ein Radio, es ist ein Projekt, welches von und mit Fans zusammen gestaltet wird. Quasi eine Community für alle Deutschrock-Liebhaber. Durch die Präsenz auf vielen Konzerten und Veranstaltungen macht AgF-Radio doch recht deutlich, dass die Macher voll und Ganz hinter dem Projekt stehen.

So, und was gibts dort so auf die Ohren? Bekannte und oft gespielte Bands sind unter anderem Frei.Wild, Saitenfeuer oder Betontod. Natürlich gibt es auch Songs von den Böhsen Onkelz in aller Originalität auf die Lauschlappen. Alles in allem gibt es eigentlich mal mehr und mal weniger harte Rockmusik aus Deutschland. Es lohnt sich sicher – sofern man den Geschmack deutscher Rockmusik teilt – beim AgF-Radio vorbeizuschauen. Sei es wegen einer Unterhaltung, einer Diskussion, der Wissensbegierde nach Neuigkeiten und Veranstaltungen oder einfach um sich ein bisschen Deutschrock reinzuziehen.

Empfangen kann man das Radio ganz einfach per Stream über Winamp, den Media Player von Windows, den real-Player oder anderen kompatiblen Programmen, die einen Live-Stream abspielen können.

AgF-Radio – Deutschrock Internetradio
4 (80%) 3 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

2 Kommentare

  1. Hallo,

    ein mehr als gelungener Beitrag zu unserem Radioprojekt.

    Danke dafür.

    Gruß & AgF
    Sascha