Sonntag , 15 September 2019
Startseite » Featured » Cebit 2011 Freikarten

Cebit 2011 Freikarten

Öfters mal habe ich schon darüber nachgedacht, doch so wirklich habe ich nie eine Verlosung bzw. ein Gewinnspiel veranstaltet. Nun aber habe ich einen Grund dazu, denn ich habe 4 Freikarten für die CeBit 2011 in Hannover bekommen. Verlosen werde ich sie deshalb, weil ich selber den weiten Weg (von hier ungefähr 5 Stunden Fahrt) diesmal mangels Urlaub etc. nicht antreten kann.

Die CeBit 2011 scheint diesmal wieder einen Besuch Wert zu sein. Cloud Computing und Tablet PC’s sind die Schwerpunktthemen auf der CeBit. Und dann gibt es wie immer von allem etwas zu bestaunen. Auch wenn einige der Meinung sind, dass die CeBit in den vergangenen Jahren an Interesse verloren hat, kann ich sagen, dass sich so ein CeBit-Besuch immer lohnt. Es ist nicht nur eine Computer-Messe, sondern einfach auch ein Ausflug, eine Unternehmung mit Familie oder Freunden. Auf alle Fälle besser als zuhause rumzusitzen und Däumchen zu drehen um später im Leben nichts zu erzählen zu haben. Wenn man die Tickets dann auch noch für lau haben kann, warum nicht?

Die CeBit 2011 in Hannover auf dem Messegelände findet vom 1. März 2011 bis zum 5. März 2011 statt. Die Hallen sind von 9.00Uhr bis 18.00Uhr geöffnet und eine Übersicht der Aussteller gibt es hier. Die Tageskarten, die es hier zu gewinnen gibt, können an einem beliebigen Tag genutzt werden. An der Tageskasse kostet eine Tageskarte rund 39 Euro (Vorverkauf 34 Euro).

Es handelt sich bei diesem Gewinnspiel um 4 „echte“ (Ja, Karten die man auch anfassen kann) Eintrittskarten, die ich nur im Doppel verlose. Im Grunde genommen gibt es also 2 mal 2 Eintrittskarten zu gewinnen. Wer fährt schon ganz alleine zur CeBit? Und da es sich hier nicht um Promo-Codes oder sonstigen Firlefanz – wie er meistens im Internet auftritt – handelt, treten die CeBit Tickets ihre Reise zu den beiden Gewinnern dann auch ganz altmodisch per Post an. Was ihr dann noch – im Fall dass ihr die Karten gewinnt – tun müsst, ist die Karte online zu registrieren, da es sich um Fachbesucher-Tickets handelt. Ist aber ganz einfach, kenne ich persönlich auch gar nicht anders. Eine Anleitung dazu gibts dazu auf Cebit.com, wo sie auch registriert wird.

Was muss ich tun, um an der Verlosung der CeBit Tickets teilzunehmen?

Diese Verlosung hier dauert bis zum 13. Februar 2011 an. Und da ich für meine Unkosten, Zeit und Mühen auch gerne eine Kleinigkeit haben möchte, ist die einzige Vorraussetzung um an dem Gewinnspiel der CeBit Tickets teilzunehmen eigentlich nur, dass ihr „Facebook Fan“ vom Weblog DeLuXe werdet. Dazu geht ihr einfach auf die Seite: http://www.facebook.com/pages/Weblog-DeLuXe/172314749458346 und klickt auf den „Gefällt mir“-Button. Ihr solltet auf alle Fälle dazu ein Kommentar mit dem Hinweis der Teilnahme hier im Blog hinterlassen. Ansonsten gibt es ein „Tohuwabohu“ und jemand wird womöglich noch vergessen, das wollen wir ja nicht.

Die beiden Gewinner werden von mir mittels eines Zufallsgenerators (random.org) ermittelt und am Tag nach dem Ende der Verlosung bekanntgegeben. Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die beiden Gewinner schreibe ich per E-Mail an und erfrage die gewünschte Post-Adresse, damit die Karten ihren neuen Besitzer auch erreichen. Achso, der Rechtsweg ist natürlicherweise ausgeschlossen.

Und nun hoffe ich auf reichlich Kommentare, neue Facebook Fans und zu Guter Letzt auch auf 2 glückliche Gewinner für die CeBit-Tickets :) Ich drücke jedem einzelnen die Daumen :)

Cebit 2011 Freikarten
4.6 (92%) 5 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

6 Kommentare

  1. Ich würde wirklich gern zur Cebit und würde mich daher über den Gewinn von Freikarten sehr freuen.

  2. „Gefällt mir“ Button wurde gedrückt. Teilnahmebedingungen damit erfüllt. Hier nun noch mein Kommentar!

    Gruß und vielen Dank für das Gewinnspiel ;)

  3. Bin auch gerade „Facebook-Fan“ geworden…
    Tolle Verlosung – jetzt muss ich nur noch gewinnen! :)

  4. Super Aktion :)
    Hast mit mir noch einen Facebook-Fan gewonnen :)

  5. Ich bin jetzt auch Facebook-Fan :)

  6. Die beiden Gewinner stehen nun fest und werden von mir jetzt nochmal per E-Mail angeschrieben. Auch wenn es nicht so die rege Beteiligung fand wie gehofft, danke ich euch für die Teilnahme. Ich hoffe niemand ist zu sehr enttäuscht, vielleicht klappts ja beim nächsten mal!

    Die generierte Liste findet ihr als Bild nochmal hier: http://img511.imageshack.us/i/randomcebitweblogdeluxe.jpg/

    Gruß Patrick