
Da die Sport1 Gruppe schon ein paar Rechte, z.B. für die NFL, besaß, schien es auch Nahe zu liegen, sich um weitere Lizenzen und Rechte bei ESPN und anderen Vermarktern zu bewerben. In Zukunft wird man mehr NFL Spiele als zuvor ( bis zu 7 Spiele die Woche + Preaseason-Spiele) live mit deutschem oder englischem Kommentar ausstrahlen können und für Basketball-Fans wird es in nächster Zeit 3 statt 2 Live-Spiele der NBA in der Woche geben.
Zusätlich hat man sich Rechtepakete für College Basketball, College Football oder auch die IndyCar Series gesichert.
Sport1 US ist ein Pay-TV Sender und soll in SD sowie in HD eingespeist werden. Ausgestrahlt wird Sport1 US über die Plattformen von Kabel Deutschland, Sky Deutschland, Unitymedia und Kabel BW. Der neue US Sportsender soll auch in der Schweiz und Österreich empfangbar sein.
Mehr Informationen zu Sport1 US gibt es auf der Homepage von Sport1 zu lesen: http://www.sport1.de/de/sport1/presse/artikel_754823.html
Ratgeber DeLuXe!