Serien und CoDer Sommer nähert sich dem Ende. Schade eigentlich. Aber was das Gute daran ist, dass jetzt nach den Sommermonaten auch wieder zahlreiche gute Serien in den USA starten. Und eine Serie sollte man dabei ganz besonders herausheben: Dexter!

Ab 26. September startet in den USA die 5. Staffel Dexter. Der liebenswerte Serienkiller geht wieder auf die Jagd um seine Dunkle Seite zu befriedigen. Am Ende der 4. Staffel sahen wir nur noch wie Dexters Frau Rita tot von ihm aufgefunden wurde und mit seinem Sohn alleine da steht. Wie soll das bloß funktionieren? Tagsüber bei der Polizei als Spurensicherer (Spezialist für Blutspritzer) arbeit, Nachts Leute umbringen, die es seiner Meinung nach eh’ nicht anders verdient hätten. Und wann die Zeit für’s Kind nehmen? Ich bin gespannt.

Wer die Serie noch nicht kennt, sollte sich übrigens von den kleinen Spoilern hier im Text nicht abbringen lassen die Serie trotzdem von Anfang an zu schauen. Es lohnt sich. Falls ihr meinen “Serien-Geschmack” nicht kennt, meine Lieblingsserien sind unter anderem 24, Prison Break, Lost oder auch Heroes (bis zur 2. Staffel ;-)  ). Dexter braucht sich von der Qualität her vor keiner der genannten Serien zu verstecken. Im Gegenteil, Dexter ist meiner Meinung nach die aussergewöhnlichste und beste Serie die derzeit in Produktion ist. Ihr solltet mal reinschauen! Mehr Infos und Termine zur Serie findet ihr übrigens bei den Serienjunkies.

P.S.: Wenn ihr mal nen Tipp habt, welche Serie sich lohnen würde angesehen zu werden, immer her damit, ich dürste nach neuem Stoff ;-) Kommentare ausdrücklich erwünscht :)