Samstag , 25 November 2017
Startseite » Haus und Garten » Wohnen wie die Nachbarn im Norden – skandinavische Accessoires
Wohnen wie die Nachbarn im Norden – skandinavische Accessoires

Wohnen wie die Nachbarn im Norden – skandinavische Accessoires

In Skandinavien ist alles ein bisschen anders. Böse Zungen würden sagen, dass der Winter kälter und die Nächte länger sind – die Einwohner kommen daher manchmal auf seltsame Ideen. Soweit möchten wir gar nicht gehen, aber wie unsere Nachbarn im Norden so leben, ist durchaus interessant. Und dank eines spezialisierten Shops kann man das auch hier.

Der hohe Norden

Zu den skandinavischen Ländern zählen Dänemark, Schweden. Finnland und Norwegen. Genau wie es bei uns Vorlieben, was Vorgehensweisen und Designs angeht, haben auch die Menschen in Skandinavien ihre. Allerdings decken die sich nicht immer mit unseren. Bei scandinavian-lifestyle.de gibt es, was die nordische Lebensart auszeichnet – und so kann man sich ein Stück Skandinavien nach Hause holen.

Das Credo: Clever muss sein

Unseren Nachbarn im Norden wird nachgesagt, dass sie immer auf der Suche nach möglichst cleveren Lösungen sind. Ein Stück weit kann man das auch bei einem berühmten schwedischen Einrichtungshaus bewundern, aber das ist nur ein Viertel dessen, was Skandinavien zu bieten hat. Allerdings sind die Parallelen unverkennbar. So bietet scandinavian-lifestyle.de in der Kategorie „Aufbewahrung“ echt clevere Lösungen an. Ein Schmuckbaum kann vielseitig eingesetzt werden, etwa zum Aufbewahren von Schlüsseln oder Schmuckstücken. Er sieht auch toll aus, wenn er nur zur Dekoration herumsteht.

Darüber hinaus bietet der Shop allerlei Gegenstände, die tatsächlich nur oder primär der Dekoration dienen. Viele davon sind Kerzenständer und häufig spielen Teelichter eine große Rolle. Das ist der Charakteristik der Länder im Norden geschuldet: Wenn es lange dunkel und kalt ist, sollte man eine Lösung finden – und Kerzen spenden Licht und Wärme.

Aber auch ganz prophane Gegenstände wie Briefbeschwerer haben ihren ganz eigenen Stil. Er ist schwer zu beschreiben: Ein leichter Hauch von Kitsch schwingt mit, aber gleichzeitig sorgen Pastellfarben dafür, dass es dennoch eher seriös wirkt.

Ähnliches lässt sich über typisch skandinavisches Spielzeug sagen. Die Figuren oder Tierchen sind weitestgehend einfach gehalten, aber dennoch so charakteristisch, dass man erkennt, worum es sich handelt. Sie sind beinahe zu schade, um damit zu spielen, aber als Dekoration dennoch sehr schön anzusehen.

Eine breite Auswahl

Jedem, der sich für die Kultur der vier Länder Skandinaviens interessiert, ist ein Besuch bei scandinavian-lifestyle.de zu empfehlen, da der Online-Shop wirklich viel zu bieten hat, was in der Wohnung als Accessoire genutzt werden kann, was einfach nur hübsch aussieht oder auch noch praktisch ist.

Artikel bewerten

Über Toni Ebert

Hinterlasse einen Kommentar